Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140324 - 222 Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 23. März 2014, gegen 14.30 Uhr, hielt sich ein 24-jähriger Mann aus Dietzenbach an der Ecke Mannheimer Straße/Stuttgarter Straße auf. Als er begann, mit einem Bekannten zu telefonieren, stellte er seine Laptoptasche neben sich auf dem Boden ab. In der Tasche befanden sich ein iPod, die Geldbörse mit etwa 60 EUR Bargeld sowie die Wohnungsschlüssel. Noch während er telefonierte, griff ein Unbekannter nach der Tasche und flüchtete mit seiner Beute. Auf Grund einer Knieverletzung konnte der 24-Jährige dem Täter nicht folgen.

Am Montag, gegen 11.45 Uhr, hielt sich der 24-Jährige erneut an der Örtlichkeit auf. Dabei fiel ihm der Tatverdächtige auf, der sich ebenfalls dort aufhielt. Die sofort durch den Geschädigten verständigte Polizei konnte den Tatverdächtigen, einen 38-jährigen Wohnsitzlosen, festnehmen. Er führte mehrere Plastiktüten mit sich, in der sich auch die entwendete Laptoptasche mit dem Wohnungsschlüssel befand. Das iPod und die Geldbörse blieben verschwunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.03.2014 – 13:23

    POL-F: 140324 - 221 Gutleutviertel: "Besitzer von 5,2 kg Amphetamin gesucht!"

    Frankfurt (ots) - Fünf backsteingroße, mit braunem Paketklebeband umwickelte Päckchen, wurden gestern Nachmittag im Bereich des Mainufers am Karpfenweg 26 aufgefunden und sichergestellt. Ein Spaziergänger war gegen 16.00 Uhr auf der Wache des 4. Polizeireviers erschienen und hatte den Beamten zwei der Päckchen auf den Tresen gelegt. Nach einem kurzen Vortest ...

  • 24.03.2014 – 13:22

    POL-F: 140324 - 220 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Tourist beraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 34-jähriger portugiesischer Tourist begab sich am Sonntag, den 23. März 2014, gegen 14.25 Uhr, zu einem Geldautomaten in der Straße Am Hauptbahnhof. Nachdem er 100 EUR abgehoben hatte, näherte sich ihm ein Unbekannter und forderte ihn in Englisch auf, seine Geldbörse herauszugeben. Seine Forderung untermauerte er mit einem Messer, welches er ...

  • 23.03.2014 – 13:30

    POL-F: 140323 - 219 Frankfurt-Nordend: Beleidigung und Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Ohne zunächst erkennbaren Grund wurde am Sonntag, den 23. März 2014, gegen 05.30 Uhr, ein 27-Jähriger aus Langen von einer fünf oder sechsköpfigen Gruppe in einem Schnellrestaurant in der Hanauer Landstraße beschimpft und beleidigt. Auf der Fahrt mit der Straßenbahn der Linie 12 bemerkte er, dass diese Personengruppe sich ebenfalls in der Tram ...