Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 26. 07.2001

Frankfurt (ots)

010726 - 0858 Sachsenhausen:
Messerstecher gibt Tat zu
Wie den Medien bereits mit der Polizeipressemeldung vom
14.7. unter der Nr. 0808 mitgeteilt, wurden zwei US-Amerikaner
bei einer Auseinandersetzung am Samstag, dem 14.7. in
Sachsenhausen nachts gegen 0.40 Uhr in der Paradiesgasse schwer
verletzt. Zwei Tatverdächtige, ein 30- und ein 35-jähriger
Türke, wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen. Sie
leugneten zunächst, auf die Geschädigten eingestochen zu haben.
Auf Grund des vorgelegten Ermittlungsergebnisses des
Fachkommissariates für Tötungsdelikte ordnete der Haftrichter
dennoch Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags an.
   Bei einer erneuten Vernehmung des 35-Jährigen gab dieser
jetzt zu, daß er seinem in Bedrängnis gewesenen Bruder im
Hinterhof des Anwesens zu Hilfe eilte und bei der
Auseinandersetzung den beiden Angreifern mit seinem
Taschenmesser die Stichverletzungen zugefügte. (Jürgen
Linker/-8012).
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Telefon 06182-60915 oder
0172-6709290
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.07.2001 – 14:30

    POL-F: Nachmittagsmeldung PP Frankfurt a.M. v. 25.07.2001

    Frankfurt (ots) - 010725 - 0857 Nachmittagsmeldung Sachsenhausen: Versuchter Bankraub Ohne Beute flüchtete heute mittag ein maskierter Täter aus einer Sparkassenfiliale, nachdem er erfolglos versucht hatte, einen Geldbetrag zu erpressen. Gegen 12.55 Uhr hatte der Mann die Filiale der Frankfurter Sparkasse auf der Mörfelder Landstraße 214 betreten, war zügig zur Kassenbox gegangen und hatte laut gerufen ...

  • 25.07.2001 – 12:29

    POL-F: 010725 - Pressemitteilung, Polizeipressestelle Frankfurt/M.

    Frankfurt (ots) - 010725 - 0855 Praunheim: Verdacht der versuchten Tötung - 32jähriger Türkei stach mit Messer Ehefrau nieder Im Verlauf eines Streites stach in den gestrigen Nachmittagsstunden ein 32jähriger türkischer Staatsangehöriger in der gemeinsamen ehelichen Wohnung in Praunheim seine 21jährige türkische Frau mit einem Brotmesser nieder und verletzte sie dabei lebensgefährlich. Die Tat geschah im ...

  • 24.07.2001 – 12:44

    POL-F: 010724 - 0854 Niedereschbach: Brand eines Pkw (Teil 2 von 2)

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 02.30 Uhr meldeten Zeugen den Brand eines Pkw der in der Homburger Landstraße, Höhe Haus Nr. 732, abgestellt war. Das Fahrzeug, ein Fiat «SCUDO», brannte total aus. Durch den brennenden Wagen wurde noch ein weiterer dort geparkter Pkw Opel-Vectra, eine Straßenlaterne, sowie der Zaun und die Pflanzen ...