Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140304 - 169 Frankfurt-Eckenheim: 200.000 Euro gewonnen - oder doch nicht?

Frankfurt (ots)

Wenn die irrationale Aussicht auf schnelles Geld natürliche Denkprozesse verhindert kann das sehr teuer werden. Diese bittere Erfahrung musste ein 64 Jahre alter Frankfurter jetzt machen.

Der gute Mann erhielt eigenen Angaben zufolge am 16. November 2013 einen Anruf von einem sicherlich seriösen "Rechtsanwalt" der ihm mitteilte, dass er einen Geldgewinn von bis zu 200.000 Euro zu erwarten habe.

Um diesen Gewinn zu erhalten müsse er lediglich mehrere Geldbeträge per Paysafe und Western Union an ihm unbekannte Personen in der Türkei überweisen.

Auch wenn es kaum vorstellbar ist, der 64-Jährige überwies im Zeitraum bis zum vergangenen Februar tatsächlich mehrere Geldbeträge, die sich letztlich zu einem erklecklichen Gesamtbetrag von 39.123 Euro summierten.

Da der "glückliche Gewinner" aus dem Spiel, bei dem er eigentlich gar nicht mitgemacht hatte, immer noch keine 200.000 Euro erhalten hatte und bei genauem Hinsehen auch niemals erhalten wird, ging er schließlich zur Polizei und erstattete Anzeige wegen Betrug gegen unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.03.2014 – 11:45

    POL-F: 140303 - 168 Innenstadt: Täter kehrt an den Tatort zurück - Vier Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Diese alte Weisheit sollte am frühen Samstagmorgen zur Festnahme von gleich zwei Gaunerduos führen. In der Bethmannstraße hatten zunächst Unbekannte gegen 06.10 Uhr bei einem Friseurgeschäft die Fensterscheibe eingeschmissen. Mit sage und schreibe 3,30 Euro und einem Laptop verschwanden sie. Als sie kurz darauf an den Tatort zurückkehrten, ...

  • 03.03.2014 – 11:43

    POL-F: 140303 - 167 Bornheim: Konfrontationslustiger Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine Begegnung der sogenannten "dritten Art" hatte ein Kioskbesitzer am vergangenen Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr. Durch merkwürdige Geräusche an der Hintertür aufmerksam geworden, griff er sich ein Tierabwehrspray und schaute nach dem Rechten. Als er die Tür öffnete, sah er sich einem Unbekannten gegenüber, der gerade im Begriff war, in den ...

  • 02.03.2014 – 12:24

    POL-F: 140302 - 166 Sachsenhausen: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Eine Begegnung der äußerst unangenehmen Art hatte ein 29-jähriger Frankfurter in den heutigen frühen Morgenstunden. Der junge Mann war eigenen Angaben zufolge gegen 02.30 Uhr zu Fuß in der Gutzkowstraße unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Noch bevor er reagieren oder antworten konnte, wurde er von einem der beiden mit einem Faustschlag ins ...