Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140203 - 93 Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen von Rauschgifthändlern

Frankfurt (ots)

Bei zwei Personenkontrollen in der Innenstadt wurden am vergangenen Freitag und Samstag vier Männer vorläufig festgenommen und 1,6 Kilogramm Haschisch, sowie 102 Gramm Heroin sichergestellt. Gegen drei der vier Männer wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Am Freitag, dem 31. Januar 2014, kontrollierten Zivilbeamte zwei 23 und 37 Jahre alte Männer, die sie zuvor in einer Straßenbahn beobachtet hatten. Der 23-jährige ist bereits ein "alter Bekannter". Sein Versuch, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, scheiterte.

Die Durchsuchung der Beiden führte zum Auffinden von 102 Gramm Heroin. Beide Beschuldigte wurden wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Am Samstag, dem 01. Februar 2014, beobachteten Polizeibeamte ein "Tauschgeschäft" auf der Zeil zwischen einem 44-Jährigen und einem 37-Jährigen.

Bei der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung eines Fahrzeugs wurden 1,6 Kilogramm Haschisch, 12 Gramm Kokain und knapp 900 Euro Bargeld aufgefunden.

Der 37-jährige, der 30 Gramm Haschisch erworben hatte, wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den 44 Jahre alten Mann wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.02.2014 – 12:00

    POL-F: 140203 - 92 Frankfurt: Getöteter Angler am Main - Zeugenaufruf bei der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" am kommenden Mittwoch, den 05. Februar 2014

    Frankfurt (ots) - Wie berichtet wurde am 28. April 2007, gegen 09.00 Uhr, der damals 66-jährige Rentner Dieter G. am Fechenheimer Leinpfad von einem Zeugen schwer verletzt am Ufer des Main aufgefunden. Den Ermittlungen zufolge wurde der Rentner während des Angelns am Main mit einem stumpfen Gegenstand massiv auf ...

  • 03.02.2014 – 12:00

    POL-F: 140203 - 91 Frankfurt-Gallus: Hoher Schaden nach Brand in Lebensmittelmarkt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Brand in einem Lebensmittelmarkt in der Rebstöcker Straße, der sich in der vergangenen Nacht gegen 01.00 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Zunächst wurde die Polizei durch das Auslösen eines Einbruchalarmmelders informiert. Bei Eintreffen wurde dann starker Rauch festgestellt, der aus dem Markt drang und ...

  • 02.02.2014 – 11:50

    POL-F: 140202 - 90 Bornheim: Einbrecherpärchen geschnappt

    Frankfurt (ots) - Ein mutmaßliches Einbrecherpaar ist am Freitagnachmittag von Beamten der OPE Süd und Nord nach intensiven Beobachtungen im Bereich der oberen Berger Straße vorläufig festgenommen worden. Zuvor baldowerten sie mehrere Wohnhäuser aus und brachen schließlich in eine Wohnung ein. Schmuck, Geldbörse und ein Laptop konnten bei der Festnahme sichergestellt werden. Der 44-Jährige Deutsche ist ein alter ...