Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140117 - 50 Frankfurt-Westend: Raub einer Handtasche

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 16. Januar 2013, gegen 21.05 Uhr, war eine 65-jährige Frankfurterin zu Fuß durch den Grüneburgweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 87 riss sie ein bislang unbekannter Täter an den Schultern herum, versetzte ihr einen Faustschlag ins Gesicht und entriss ihr die über der Schulter getragene beige Lederhandtasche der Marke "Prada". Die Geschädigte fiel durch den Schlag zu Boden und sah den Täter noch in Richtung Feldbergstraße flüchten. Dabei war der Schlag so heftig, dass die 65-jährige Frau Teile ihrer Schneidezähne verlor. In der Tasche befanden sich neben einem älteren Handy der Marke Nokia noch die Geldbörse mit EC-Karte sowie die Ausweispapiere und der Führerschein den Geschädigten

Den Täter beschreibt die Frau als etwa 35 Jahre alten Mann aus Mittel- oder Osteuropa. Ca. 170-175 cm groß von muskulöser Gestalt und blonden, mittellangen Haaren. Er trug eine braune Jacke und blaue Jeans.

(Manfred Füllhardt, Tel.: 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.01.2014 – 11:44

    POL-F: 140117 - 49 Gallusviertel: Buntmetalldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Als keine gute Idee erwies sich der Versuch zweier wohnsitzloser Südosteuropäer, die sich in der vergangenen Nacht ausgerechnet ein videoüberwachtes Firmengelände in der Kleyerstraße für einen Buntmetalldiebstahl aussuchten. Die beiden wurden nämlich durch Angestellte eines Sicherheitsdienstes gegen 02.25 Uhr über die Video-Überwachungsanlage bei ihrer Tat beobachtet. Wenig später wurden die ...

  • 17.01.2014 – 11:44

    POL-F: 140117 - 48 Niederrad: Falscher Polizist bestiehlt Seniorin

    Frankfurt (ots) - Ein falscher Polizeibeamter brachte am Donnerstagmorgen gegen 11.30 Uhr eine 83-jährige Frankfurterin in der Frauenhofstraße um ihre Ersparnisse. Der unbekannte Mann sprach die Frau im Treppenhaus an und gab sich als Polizist aus. Er sagte, dass auf einem Polizeirevier eine Person sei, die große Mengen Bargeld und Schmuck bei sich habe. Diese ...

  • 17.01.2014 – 11:43

    POL-F: 140117 - 47 Sachsenhausen: Oldtimer gestohlen

    Frankfurt (ots) - Aus einer Tiefgarage in der Straße Zum Gipfelhof wurde in der Zeit zwischen dem 25.11.2013 und dem 16.01.2014 ein 34 Jahre alter Porsche 911 SC 3.0 gestohlen. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen F-SC 99 H war zum Überwintern in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Der Stellplatz war zusätzlich mit einem verschließbaren Tor gesichert, welches gewaltsam geöffnet wurde. Der Wert ...