Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131226 - 1189 Gallus: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein jähes Ende fand ein Einbruch in eine Bäckerei in der Frankenallee, als die Polizei am Mittwoch, 25.12.13, gegen 00.10 Uhr gleich drei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnte.

Das Trio hatte sich über einen Luftschacht Zutritt zum Gebäude verschafft. Durch diese Geräusche aufgeschreckt, informierte eine aufmerksame Zeugin sofort die Polizei.

Die schnell eintreffenden Beamten umstellten das Gebäude. Sie sprachen die Einbrecher an und forderten sie unter Androhung, den Diensthund einzusetzen, auf, herauszukommen. Ohne zu zögern kamen alle drei Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren dieser Aufforderung nach.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass die drei Jugendlichen versucht hatten, mit einem Werkzeug einen Tresor aus der Wand zu brechen.

Alle drei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Virginie Wegner, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.12.2013 – 11:07

    POL-F: 131226 - 1188 Gallus/Innenstadt: Anstatt Luxushotel nur einfache Austattung

    Frankfurt (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag nahm die Polizei drei ziemlich überraschte Langfinger fest, die sich mit zuvor gestohlenen Kreditkarten ein paar schöne Weihnachtsfeiertage in einem vornehmen Hotel machen wollten. Mit etwas Geschick gelang es den 23 Jahre jungen Tätern am Montagnachmittag in das gemeinsame Hotelzimmer eines 30-jährigen ...

  • 23.12.2013 – 12:00

    POL-F: 131223 - 1186 Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der vergangenen Nacht um 01.25 Uhr in der Stresemannallee ereignete, wurden die beiden Insassen des allein beteiligten Streifenwagens leicht verletzt. Der Beamte und die Beamtin beteiligten sich an Fahndungsmaßnahmen. Bei einem Fahrmanöver geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und prallte gegen den Absperrbügel ...