Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131119 - 1071 Bahnhofsviertel: "Grasdealer" entpuppt sich als tänzelnder Trickdieb

Frankfurt (ots)

Am Morgen des gestrigen Dienstags gegen 04:30 Uhr wurde ein 24-Jähriger im Bereich der Taunusstraße/Elbestraße Opfer eines ungewöhnlichen Trickdiebes.

Dem jungen Mann wurden durch den unbekannten Täter Betäubungsmittel angeboten, die er ablehnte. Scheinbar unbefriedigt durch den fehlgeschlagenen Verkauf zeigte der Dieb dem Geschädigten, dass er über weitere Qualifikationen als die des Verkaufs von Betäubungsmitteln verfügte. Er "tänzelte" einem Fußballspieler gleich um den Geschädigten herum, wobei es ihm offenbar gelungen ist, dessen Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Anschließend entfernte er sich.

Der Diebstahl fiel erst 30 Minuten später auf. Dies veranlasste den Beklauten, im Bereich des Bahnhofsviertels selbst nach dem "Tänzer" zu fahnden, was ihm ca. 90 Minuten später auch gelungen ist. Allerdings konnte dieser sich losreißen, indem er dem Geschädigten die Handflächen zerkratzte, und anschließend in unbekannte Richtung flüchten.

Der Geschädigte erstattete Anzeige beim 4. Polizeirevier. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Dieb verliefen negativ.

Der "tänzelnde" Trickdieb wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt und 175 cm groß. Er hatte ein südländisches Aussehen mit korpulenter Figur und trug kurze dunkle Haare. Er sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover und einer weiß-roten Strickmütze mit Ohrenklappen. Dazu trug er eine schwarze quadratische Umhängetasche.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069 - 755 53111 entgegen.

(Michael Gärtner, Tel. 069 - 755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.11.2013 – 10:56

    POL-F: 131119 - 1070 Innenstadt: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - Eine 12-jährige Frankfurterin war am Montag, den 17. November 2013, gegen 08.20 Uhr, zu Fuß unterwegs zur Schule. In Höhe der Zeil 5-9 trat plötzlich von hinten ein bislang unbekannter Täter an die 12-Jährige heran, schubste sie zu Boden und versuchte, der Geschädigten die Handtasche zu entreißen. Die Schülerin hielt jedoch die Handtasche fest und schrie laut um Hilfe. Als Passanten auf den ...

  • 19.11.2013 – 10:56

    POL-F: 131119 - 1069 Bergen-Enkheim: Schmierfinken unterwegs

    Frankfurt (ots) - Einen Sachschaden von mindestens 15.000.- Euro entstand am vergangenen Wochenende bei einer Serie von Schmierereien an insgesamt 30 Hausfassaden in Bergen-Enkheim. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht vom 17.11.2013 auf den 18.11.2013 Hausfassaden, Hoftore und Stromverteilerkästen im Bereich der Triebstraße, Riedstraße, Neuer Weg, ...

  • 18.11.2013 – 14:42

    POL-F: 131118 - 1068 Bundesautobahn A66: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 18. November 2013, gegen 11.15 Uhr, kam es auf der A66 in Fahrtrichtung Wiesbaden bei stockendem Verkehr zu einem schweren Unfall, bei dem drei Pkw beteiligt waren. In Höhe der Anschlussstelle Höchst fuhr die Fahrerin eines 1er BMW aus dem Main-Taunus-Kreis auf einen vor ihr fahrenden VW Polo aus Hamm auf. Dabei wurde der Polo noch ...