Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131117 - 1063 Nieder-Eschbach: Versuchter Straßenraub

Frankfurt (ots)

Leichte Verletzungen trug ein 69 Jahre alter Frankfurter von einer Begegnung mit einem Straßenräuber davon.

Das Opfer war nach eigenem Bekunden am gestrigen Samstag, gegen 09.15 Uhr, auf einem Verbindungsweg von der Homburger Landstraße zum Ben-Gurion-Ring unterwegs als es unvermittelt von einem jungen Mann angesprochen wurde. Dieser sagte wörtlich zu ihm: "Alter Mann, Geld her oder es passiert was!" Weil der verdutzte 69-Jährige nicht sofort reagierte, streckte ihn der Täter mit einem Faustschlag in das Gesicht nieder. Danach rannte er davon.

Er wird als Anfang 20, 180 cm groß und südländisch beschrieben. Bekleidet war er mit einer Jogginghose und einem dunklen Kapuzenpulli.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.11.2013 – 11:04

    POL-F: 131117 - 1062 Eschersheim: Versuchter Raubüberfall auf Rewe-Markt

    Frankfurt (ots) - Ohne die erhoffte Beute musste ein glückloser Räuber am vergangenen Freitag seine Geldbeschaffungsmaßnahme abbrechen und flüchten. Der als knapp 190 cm groß und maskiert beschriebene Täter hatte kurz nach 22.00 Uhr den Rewe-Markt in der Maybachstraße betreten und war zielstrebig auf einen Mitarbeiter an einer Kasse zugegangen. Mit einer Pistole ...

  • 17.11.2013 – 11:03

    POL-F: 131117 - 1061 BAB A 661: Betrunkener Geisterfahrer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Glimpflich ging die Geisterfahrt eines 51 Jahre alten Rumänen aus, der am vergangenen Freitag die falsche Spur auf der A 661 befuhr. Zeugen hatten gegen 22.30 Uhr den Falschfahrer im Bereich des AD Preungesheim festgestellt und dies umgehend der Polizei gemeldet. Sofort entsandte Streifenwagen konnten den Falschfahrer wenig später in Höhe der ...