Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131106 - 1029 Gutleutviertel: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Ein 89 Jahre alter Frankfurter wurde gestern um 18.05 Uhr schwer verletzt, als er die Gutleutstraße überquerte, sein Rollator von einem Pkw erfasst wurde und er zu Boden stürzte.

Der Senior missachtete nach ersten Erkenntnissen das für ihn geltende Rotlicht an einem Fußgängerüberweg und trat mit seinem Rollator auf die Fahrbahn.

Ein 56 Jahre alter BMW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß gegen die Gehhilfe. Der Fußgänger stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden zu.

Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.11.2013 – 11:20

    POL-F: 131106 - 1028 Westend: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit dem Porsche Boxter einer 26-jährigen Frau am gestrigen Abend gegen 17:30 Uhr im Kreuzungsbereich Mainzer Landstraße/Friedrich-Ebert-Anlage wurde eine 45-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die 45-Jährige war von der Messe kommend in Richtung Hauptbahnhof unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich überqueren. Sie ...

  • 06.11.2013 – 11:16

    POL-F: 131106 - 1027 Frankfurt: Die Polizei warnt vor "Warenbestellbetrügern"!

    Frankfurt (ots) - Seit Mitte des Jahres häufen sich die Anzeigen wegen Warenbestellbetrugs. Insgesamt wurden bis jetzt etwa 30 Strafanzeigen in diesem Zusammenhang erstattet. Die Taten erstrecken sich über das gesamt Frankfurter Stadtgebiet. Wie läuft der Betrug ab? Unbekannte Personen bestellen im Internet Waren, meist hochwertige Elektronikartikel, aber auch ...

  • 05.11.2013 – 12:57

    POL-F: 131105 - 1026 Westend / Innenstadt: Jugendliche werden Opfer von Straßenräubern

    Frankfurt (ots) - In zwei Fällen wurden gestern mehrere Jugendliche Opfer von Straßenräubern in der Bockenheimer Anlage und der Fahrgasse. Gegen 12.40 Uhr wurden drei Jugendliche (14 bis 15 Jahre) in der Bockenheimer Anlage von einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer angesprochen, teilweise geschlagen und zur Herausgabe von zwei Smartphones gedrängt. Die Täter ...