Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131021 - 964 Bundesautobahn 661: Fahrer flüchtet von Unfallstelle

Frankfurt (ots)

Nach einem heftigen Verkehrsunfall, den ein 34 Jahre alter Mann am Sonntag um 15.45 Uhr auf der BAB 661 in Fahrtrichtung Oberursel verursachte, flüchtete er zunächst zu Fuß vom Unfallort, konnte jedoch später vorläufig festgenommen werden.

Der Frankfurter verlor zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Offenbach-Taunusring die Kontrolle über seinen Renault Scenic, prallte in die rechte Schutzplanke, wurde von dort auf die äußerst linke Spur und gegen einen dort fahrenden 3er BMW geschleudert. Dort war die Schleuderfahrt noch nicht beendet. Erst nach weiteren Einschlägen in die Schutzplanken kam er schließlich auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand.

Die 25 Jahre alte Fahrerin des BMW blieb unverletzt.

Der Renault-Fahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf, die von einem Unfallzeugen mittels eines Kopfverbandes erstversorgt wurde.

Danach jedoch entfernte sich der Mann zu Fuß von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gegen 17.30 Uhr in der Nähe seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Grund seiner Flucht dürfte der erhebliche Alkoholeinfluss gewesen sein, unter dem er stand.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.000 Euro. Hinzu kommen die Schäden an den Schutzplanken, die sich auf etwa 35.000 Euro summieren.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.10.2013 – 12:15

    POL-F: 131021 - 963 Sossenheim: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Zwei aus Serbien stammende Männer, 21 und 23 Jahre alt, sind am Sonntagabend bei einem familiären Streit heftig aneinander geraten, der letztlich mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper des 23-Jährigen endete. Die beiden Kontrahenten hatten sich gegen 22.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters am Sossenheimer Weg zu einer Aussprache getroffen. Schon wenig später soll der 21-Jährige auf ...

  • 20.10.2013 – 13:35

    POL-F: 131020 - 962 Bonames: Randalierer an U-Bahnstation

    Frankfurt (ots) - Ein Polizeibeamter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.45 Uhr an der U-Bahnstation "Bonames Mitte" von einem 26-jährigen Randalierer angegriffen und verletzt worden. Zuvor waren beim Polizeinotruf mehrere Anrufe eingegangen, dass etwa acht bis 10 Personen an der Station randalieren. Beim Eintreffen am Ort flüchtete ein Großteil der Randalierer in die angrenzenden Straßen. Im Rahmen der ...

  • 20.10.2013 – 13:32

    POL-F: 131020 - 961 Niederrad: Ehrliche Finder

    Frankfurt (ots) - Eine 26-jährige Spaziergängerin hat am frühen Samstagmorgen gebündeltes Bargeld im Wert von knapp 20.000 Euro auf einem Waldweg gefunden. Der Fundort liegt an der Schützenschneise ein Rundweg nahe der Isenburger Schneise. Es handelt sich bei den Geldscheinen um 11.000 Euro sowie weitere Dollarscheine im Wert von rund 9.000 Euro. Die ehrliche Finderin verständigte die Polizei, die nun versucht den ...