Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131013 - 934 Oberrad: Senior wird Opfer falscher Handwerker

Frankfurt (ots)

Knapp 10.000.- Euro kostete einen 87 Jahre alten Frankfurter das Vertrauen, welches er zwei angeblichen Handwerkern entgegenbrachte.

Die beiden als um die 40 und 180 cm groß beschriebenen Männer hatten gestern, gegen 14.00 Uhr, bei dem Senior geklingelt und gelangten unter dem Vorwand, seine Fenster ausmessen zu müssen, in dessen Wohnung.

Als sie diese wenig später wieder verlassen hatten, stellte der 87-Jährige den Verlust mehrerer Briefumschläge mit Bargeld, welche er in verschiedenen Schubladen deponiert hatte, fest. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.10.2013 – 12:12

    POL-F: 131013 - 933 Höchst: Leergutdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht weit kamen zwei Leergutdiebe (19 und 26 Jahre alt) mit ihrer Beute, die sich gestern Morgen, gegen 04.00 Uhr, bei einem Getränkemarkt in der Palleskestraße "bedient" hatten. Die beiden waren über einen Zaun auf das Gelände des Marktes geklettert und hatten dort 1.266 Flaschen, verpackt in 13 große Müllsäcke, gestohlen. Die Säcke hatten sie an einem 2,5 m langen Ast aufgehängt und so ...

  • 13.10.2013 – 12:12

    POL-F: 131013 - 932 Nordend: Tankstelle überfallen

    Frankfurt (ots) - Knapp 200.- Euro Bargeld erbeutete ein bislang unbekannter Täter, der am vergangenen Freitag, gegen 21.20 Uhr, die Shell-Tankstelle an der Friedberger Landstraße 152 überfiel. Der Mann betrat nach ersten Ermittlungen um diese Zeit den Verkaufsraum der Tankstelle und ging mit zwei Flaschen Bier an die Kasse. Nachdem die 45-jährige Kassiererin die Flaschen gescannt hatte, zog der Unbekannte plötzlich ...

  • 13.10.2013 – 12:11

    POL-F: 131013 - 931 Sachsenhausen: Festnahme nach Verdacht der versuchten Brandlegung

    Frankfurt (ots) - Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, in Sachsenhausen. Dort hatte ein 48 Jahre alter Mann nach Angaben von Zeugen offenbar versucht, auf seinem Balkon bzw. in seiner Wohnung Feuer zu legen. Die Einsatzkräfte konnten später einen mit Kraftstoff gefüllten 5-Liter Kanister und ...