Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130925 - 870 Innenstadt: Drogenabhängiger Autoknacker erwischt

Frankfurt (ots)

Resolut trat am vergangenen Montag ein Autobesitzer in der Zwingergasse auf, als er einen 30-jährigen unberechtigt in seinem geparkten Pkw feststellte. Gegen 10.00 Uhr bemerkte er den Eindringling mit Blick von seiner nahegelegenen Baustelle, der gerade intensiv den Innenraum nach Brauchbarem durchsuchte.

Kurz entschlossen stellte er den Einbrecher, der vergeblich versuchte sich zu wehren und zu fliehen. Bei dem Gerangel entstand Sachschaden an dem Pkw. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der wohnsitzlose aus Estland stammende Tatverdächtige, die Scheibe des Pkw herunter gedrückt hatte und so den Wagen von innen entriegelte. Auch sonst ist er polizeilich kein Unbekannter sondern auch in anderen Bundesländern mehrfach erwischt und vorbestraft. In Frankfurt ist er seit Sommer dieses Jahres aktiv und mit fünf weiteren Diebstählen aufgefallen. Er wurde vorläufig festgenommen. Der zuständige Haftrichter erließ Haftbefehl, von dem er unter Auflagen verschont blieb.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.09.2013 – 10:11

    POL-F: 130925 - 869 Frankfurt-Innenstadt: Falscher Polizeibeamter

    Frankfurt (ots) - Eine 68-jährige Touristin aus Kanada befand sich am Dienstag, den 24. September 2013, gegen 11.50 Uhr, auf dem Paulsplatz. Dort wurde sie von einem Unbekannten zwecks eines Photos angesprochen. Kurze Zeit darauf kam ein weiterer Unbekannter in dunkelblauer Kleidung auf sie zu und gab sich ihr gegenüber als Polizeibeamter aus. Zunächst forderte er ...

  • 24.09.2013 – 15:30

    POL-F: 130924 - 868 Frankfurt-Fechenheim: 21. Drogenopfer in 2013

    Frankfurt (ots) - Eine 52 Jahre alte Frau ist in der Nacht von Sonntag auf Montag an den Folgen ihres jahrelangen Drogenkonsums in einer Wohnung in der Salzschlirfer Straße verstorben und damit das 21. Drogenopfer in diesem Jahr. Zuvor hatte sich die 52-Jährige mit einer Bekannten getroffen. Beide Frauen tranken im Laufe des Abends größere Mengen Alkohol, bevor sie ...

  • 24.09.2013 – 12:00

    POL-F: 130924 - 867 Frankfurt-Innenstadt: Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Polizei konnte in den frühen Morgenstunden des Montags zwei flüchtige Einbrecher (24 und 36 Jahre) festnehmen, die zuvor womöglich einen versuchten Einbruch in einem Kiosk in der Petersstraße begangen hatten. Die zwei aus Rumänien stammenden Männer konnten im Rahmen der Fahndung ...