Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130820 - 757 Preungesheim: PKW-Aufbrecher leistet Widerstand und flüchtet

Frankfurt (ots)

Ein PKW-Aufbrecher leistete am Montagabend gegen 20.30 Uhr bei dem Versuch ihn in der Weilbrunnstraße festzunehmen erheblichen Widerstand. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Zuvor beobachteten Zivilbeamte den Mann, wie er sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte und Seitenscheiben einschlug.

Als der Langfinger die beiden Zivilbeamten bemerkte und sich vermutlich gestört fühlte, flüchtete er in eine nahegelegene Spielothek und ließ das Diebesgut, eine Gürteltasche, am Tatort zurück.

Wenige Zeit später konnte der Mann im Keller des Hauses lokalisiert werden. Bei dem Versuch, ihn festzunehmen, setzte er sich so massiv zur Wehr, dass die Polizisten verletzt wurden und der Täter in Richtung Homburger Landstraße flüchten konnte.

Inzwischen konnte der Flüchtige identifiziert werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen polizeibekannten Frankfurter.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Mann wird gefahndet.

(Virginie Wegner, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.08.2013 – 16:27

    POL-F: 130819 - 756 Bundesautobahn 3: Elefantenstoßzähne im Kofferraum

    Frankfurt (ots) - Ein nicht alltäglicher Fund wurde bei der Kontrolle eines Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung auf dem Parkplatz Stadtwald an der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg gemacht, die gestern um 20.15 Uhr stattfand. In einem werksseitig eingebauten Fach unterhalb des Laderaumbodens wurden 4 Tierstoßzähne aufgefunden. Zwei der Stoßzähne, die zusammen ...

  • 19.08.2013 – 12:55

    POL-F: 130819 - 755 Eckenheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 60 Jahre alter Frankfurter wurde gestern um 13.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich Ronneburgstraße / Gießener Straße verletzt. Der Radfahrer fuhr auf der Ronneburgstraße und bog nach rechts in die Gießener Straße ab. Hier befindet sich aufgrund einer Baustelle eine behelfsmäßige Fußgängerampel, an der der Radfahrer die Gießener ...

  • 19.08.2013 – 12:32

    POL-F: 130819 - 754 Frankfurt-Höchst: Brand in Imbiss

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 18. August 2013, gegen 22.20 Uhr, wurde durch den 43-jährigen Inhaber Rauchentwicklung aus seinem Imbiss in der Bolongarostraße gemeldet. Die zu diesem Zeitpunkt dort anwesenden Gäste hatten den Imbiss bereits unbeschadet verlassen. Nach ersten Einschätzungen könnte der Brand in einem Steinofen entstanden sein, welcher an der Wand stand. Durch die große Hitze begannen auch die in ...