Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130808 - 718 Seckbach: Renitenter 32-Jähriger festgenommen

Frankfurt (ots)

Polizeibeamte klingelten am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr bei einem 32-Jährigen im Kappelgarten, um ihm nach vorangegangenen Streitigkeiten mit seiner Freundin eine sog. Wegweisungsverfügung, die ein Annäherungsverbot beinhaltet, auszuhändigen. Als er die Tür öffnete, bespritzte er die Beamten unvermittelt mit Ketchup und warf dann die ganze Flasche nach ihnen.

Anschließend ergriff der 32 Jahre alte polizeibekannte Mann ein in der Nähe liegendes Küchenmesser, ging glücklicherweise aber ohne die Beamten anzugreifen zurück in seine Wohnung und verbarrikadierte sich dort.

Mit weiteren hinzu gerufenen Polizisten konnte der renitente Mann in seiner Wohnung festgenommen werden.

Er wurde in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Ersten Ermittlungen zufolge, stand der 32-Jährige unter Drogen.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Lediglich die Uniform wurde in Mitleidenschaft gezogen.

(Virginie Wegner, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.08.2013 – 13:14

    POL-F: 130808 - 717 Niederursel: Fahrraddieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunte ein 45-jähriger Frankfurter, als er gestern Vormittag einen Fremden mit seinem Fahrrad herumfahren sah. Dieses wurde ihm nämlich - obwohl abgeschlossen an einer Metallstange gesichert - im Zeitraum vom 31.07.2013 bis zum 05.08.2013 aus dem Innenhof hinter seiner Wohnung entwendet. Zunächst verlor er den Radler allerdings wieder aus den Augen. Stunden später, gegen 15.25 Uhr, ...

  • 08.08.2013 – 13:13

    POL-F: 130808 - 716 Sachsenhausen: Einbrecher haben es auf Zigaretten abgesehen

    Frankfurt (ots) - Zigaretten im Wert von 11.000.- Euro, zwei Laptops und ein bisschen Münzgeld ließen bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Kiosk im Heimatring in der Nacht zum gestrigen Mittwoch mitgehen. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter nach dem Aufbiegen eines Metallgitters in den Verkaufsraum des Kioskes und verließen diesen ...