Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130610 - 503 Dornbusch: Betrunkener stellt sich vor die U-Bahn

Frankfurt (ots)

Am vergangenen Freitagabend war es an der U-Bahnstation Dornbusch beinahe zu einem eigentlich "ungewollten" Zusammenstoß zwischen einem 59-jährigen Mann und einer U-Bahn gekommen.

Der offensichtlich betrunkene Mann hatte zunächst trotz Rotlicht die Gleisanlage betreten und war dort stehen geblieben. Aus Richtung Innenstadt näherte sich im selben Moment eine U-Bahn der Linie 1. Als der Fahrer den Mann erblickte leitete er sofort eine Notbremsung ein. Der 59-jährige ließ sich durch den herannahenden Zug nicht stören und blieb unverrichteter Dinge mitten auf den Schienen stehen.

Dank der schnellen Reaktion des U-Bahnfahrers kam der Zug unmittelbar vor dem betrunkenen Mann zum stehen. Auch jetzt zeigte der 59-Jährige keinerlei Reaktion und so verharrte er noch einige Minuten vor der U-Bahn und hinderte diese an der Weiterfahrt.

Die mittlerweile gerufene Polizeistreife konnte den Mann noch vor Ort festnehmen. Als Grund für diese äußerst lebensgefährliche Aktion gab der 59-Jährige den Beamten zur Kenntnis, dass er mal schauen wollte, wie lang der Bremsweg einer U-Bahn sei.

Um diese einschlägige Erfahrung reicher durfte der Betrunkene sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.

Keiner der Fahrgäste wurde bei der Notbremsung in der U-Bahn verletzt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2013 – 14:36

    POL-F: 130610 - 502: Autobahnkreuz Offenbach: Fische auf der Autobahn

    Frankfurt (ots) - Speisefische im Wert von etwa 1.000.- Euro verteilte ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien heute Morgen, kurz vor 05.00 Uhr, am Offenbach Kreuz. Der Fahrer wollte offenbar von Würzburg kommend auf die A 661 in Richtung Egelsbach fahren. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen führte er jedoch erstmal eine "Kreuzfahrt" durch, befuhr also alle Schleifen des Autobahnkreuzes Offenbach. In der Verbindung ...

  • 10.06.2013 – 14:35

    POL-F: 130610 - 501 Dornbusch: Fahrraddieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht von Erfolg gekrönt war der Versuch eines 18-Jährigen, der am vergangenen Samstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, versuchte, ein Fahrrad zu stehlen. Der Dieb war nämlich von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er sich mit einer Metallsäge an einem in einem Hinterhof in der Raimundstraße abgestellten Fahrrad zu Schaffen machte. Die umgehend verständigte Polizei konnte den 18-Jährigen wenig ...

  • 09.06.2013 – 12:01

    POL-F: 130609 - 500 Sossenheim: Mann fällt von Baugerüst

    Frankfurt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall am vergangenen Freitagnachmittag in der Westerbachstraße zog sich ein 47-jähriger Mann nach einem Sturz von einem Baugerüst schwere Rückverletzungen zu. Um die Fenster der oberen Etage eines Firmengebäudes zu reinigen war der 47-Jährige auf das Gerüst gestiegen. Gegen 16:00 Uhr hörte ein Mitarbeiter der Firma Hilfeschreie von draußen und fand den Verletzten am Boden ...