Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130502 - 402 Innenstadt: Rentnerin am Weinfest überfallen

Frankfurt (ots)

Eine 70 Jahre alte Rentnerin ist gestern Abend gegen 20.35 Uhr am Liebfrauenberg von einem unbekannten Mann ihrer wertvollen Halskette beraubt worden.

Am Rande des Weinfests wollte die ältere Frau gerade zu einer Toilette gehen, als sie von dem unbekannten Mann attackiert wurde. Er riss ihr zwei Goldketten vom Hals und flüchtete zu Fuß in Richtung Kleinmarkthalle. Den mutmaßlichen Räuber hatte das Opfer kurz vor dem Überfall im Kreis von vier weiteren jungen Männern gesehen. Der Wert der beiden mit Smaragden und einem Diamanten besetzten Goldketten beträgt rund 2.500 Euro.

Der Räuber soll etwa 18 Jahre alt und circa 1,80 m groß und schlank sein. Er hatte ein längliches Gesicht und soll schlechte eckige Spitzzähne haben. Dem Anschein nach könnte er aus Rumänien oder Bulgarien stammen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.05.2013 – 10:14

    POL-F: 130501 - 400 Frankfurt-Niederursel: Brand einer Mülltonne

    Frankfurt (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter schoben am Mittwoch, den 1. Mai 2013, gegen 01.20 Uhr, eine 240 Liter fassende Papiermülltonne vor den Eingang des ehemaligen Gemeindesaales einer Christlichen Gemeinde im Kleinen Zentrum in der Thomas-Mann-Straße und zündeten diese an. Durch die Flammen wurden die hölzerne Eingangstür zum ehemaligen ...

  • 01.05.2013 – 08:51

    POL-F: 130501 - 399 Bockenheim: Brand an Polizeifahrzeugen

    Frankfurt (ots) - Heute Nacht gegen 01:00 Uhr kam es in der Voltastraße zu einem Brand von sieben Polizeifahrzeugen. Mehrere Anrufer hatten ein Feuer an den abgestellten Einsatzfahrzeugen gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, allerdings sind sieben VW-Busse stark beschädigt worden und zum Teil komplett ausgebrannt. Bei den Autos handelt es sich um Polizeifahrzeuge einer Einsatzgruppe aus Bayern. Die Polizei ...