Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130312 - 242 Frankfurt-Eckenheim: Auf dem Friedhof ausgeraubt

Frankfurt (ots)

Zwei 15-Jährige sind gestern Abend gegen 21.00 Uhr von zwei jungendlichen Räubern auf einen Friedhof in der Engelthaler Straße gelockt und dort unter Gewaltanwendung um ihre Handys gebracht worden.

Die Polizei konnte einen der Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Weil er angeblich das Grab seiner Mutter nicht mehr findet hatte der 18-Jähriger die beiden Opfer auf den Friedhof gelockt. Hier packte der Täter einen der 15-Jährigen an der Jacke und verlangte das Handy. Dieses bekam er schließlich ausgehändigt.

Im selben Moment stieß ein zweiter Täter den anderen Teenager zu Boden und trat ihn ins Gesicht. Auch der 15-Jährige konnte sich nicht wehren und musste sich sein Samsung Galaxy unter Schlägen vom Täter aus der Jackentasche entwenden lassen. Die Brille des Jungen war bei dem Überfall ebenfalls abhanden gekommen.

Mit ihrer Beute flüchteten die Täter anschließend in Richtung Homburger Landstraße. Eine Streife des 12. Polizeireviers konnte dann einen Tatverdächtigen, auf den die Personenbeschreibung zutraf, in der Wegscheidestraße festnehmen. Zuvor hatte der 18-Jährige beim Erblicken der Polizei versucht zu flüchten und sich in einer Spielothek zu verstecken.

Einer der 15-Jährigen erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der noch flüchtige Täter konnte als 180 - 190 cm groß beschrieben werden. Er war ca. 30 Jahre alt, hatte eine muskulöse Gestalt und südländisches Aussehen. Er trug einen Oberlippen- und Kinnbart und eine dunkle Jacke mit Kapuze. (Isabell Neumann, 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.03.2013 – 12:58

    POL-F: 130312 - 241 Frankfurt-Griesheim: Viertes Drogenopfer im Jahr 2013

    Frankfurt (ots) - Eine 35-jährige, stark drogenabhängige Frau war im Laufe des Sonntagmorgens in ihrer Wohnung in der Linkstraße verstorben. Am Abend zuvor hatte sich die 35-Jährige mit ihrem Ehemann gestritten. Danach gingen beide getrennt schlafen. Als der Mann am nächsten Morgen nach seiner Frau sehen wollte, lag diese bewusstlos vor dem Bett im Schlafzimmer. ...

  • 12.03.2013 – 12:58

    POL-F: 130312 - 240 Frankfurt-Oberrad: Einbruch in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Geld und Gegenstände im Wert von mehreren tausend EUR wurden bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Wiener Straße erbeutet, der sich gestern zwischen 16.30 und 21.45 Uhr ereignete. Der Täter kletterte auf den Balkon und hebelte die Balkontür auf. Anschließend wurde die Wohnung durchsucht und neben dem Bargeld noch diverser Schmuck, ein ...

  • 12.03.2013 – 12:57

    POL-F: 130312 - 239 Frankfurt-Griesheim: Einbruch in Kindergarten

    Frankfurt (ots) - Wie so oft ist der angerichtete Sachschaden, der bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Linkstraße am Montagmorgen um 05.00 Uhr entstand, ungleich höher, als der Wert des gestohlenen Laptops. Eine Anwohnerin hörte laute Geräusche aus den Räumen des Kindergartens und alarmierte die Polizei. Trotz der umgehenden Umstellung und Durchsuchung ...