Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130225 - 186 Bergen-Enkheim: Ganz schlechte Ausrede...

Frankfurt (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:00 Uhr sind zwei junge Einbrecher (17 und 19 Jahre) nach ihrem Einbruch in einer Einrichtung für Schülernachhilfe in der Triebstraße der Polizei regelrecht in die Arme gelaufen. Mit einer ziemlich schlechten Ausrede versuchten sie den Beamten ihre nächtliche Umtriebigkeit zu erklären.

Zuvor hatte eine Anwohnerin verdächtige Geräusche gehört und sicherheitshalber die Polizei gerufen. Nachdem die Funkstreife zu nachtschlafender Zeit vor Ort eingetroffen war, kamen den Beamten zwei Jugendliche im Treppenhaus entgegen. Einer der beiden trug eine Sporttasche über die Schulter.

Auf die Frage was denn die Zwei um diese Uhrzeit hier suchen würden, wurde "Klaus" als Grund angegeben. Der soll auch im Haus wohnen und bei dem waren sie bis eben noch. Nicht nur die Tatsache, dass es in dem Haus gar kein "Klaus" gibt, sondern auch die zwei in der Sporttasche sichtbaren Laptops und ein Brecheisen waren Grund genug die zwei Verdächtigen mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Schließlich fiel den Beamten auch die aufgehebelte bzw. eingeschlagene Eingangstür zur Einrichtung auf. Die zwei Laptops aus der Sporttasche konnten letztendlich dem Bestand der Einrichtung für Schülernachhilfe zugeordnet werden.

Und so mussten die zwei Einbrecher mit zum Revier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige entlassen und der 17-Jährige seiner Mutter überstellt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.02.2013 – 13:19

    POL-F: 130225 - 185 Sachsenhausen: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 71-jährige Frankfurterin war am Sonntag, den 24. Februar 2013, gegen 19.45 Uhr, zu Fuß in der Tiroler Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 10 wurde sie plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gebracht. Der Täter riss nun mehrfach an der Tasche der Geschädigten und rief: "Lass doch endlich die Tasche los!". Mit der Tasche floh der Unbekannte schließlich in Richtung der Oppenheimer ...

  • 25.02.2013 – 13:18

    POL-F: 130225 - 184 Griesheim: Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Einer Funkstreife des 16. Polizeirevieres fiel am Sonntag, den 24. Februar 2013, gegen 11.30 Uhr ein VW Passat auf, dessen Fahrer beim Anblick der Funkstreife mit stark erhöhter Geschwindigkeit davon fuhr. Die Streife folgte dem Passat über die Mainzer Landstraße, wo der Fahrer sämtliche Anhaltesignale ignorierte. Über die Elektronstraße fuhr er weiter Richtung Alt Griesheim. Dabei missachtete er ...

  • 25.02.2013 – 13:12

    POL-F: 130225 - 183 Gallusviertel: Drogendealer aufgeflogen

    Frankfurt (ots) - Eine Zivilstreife wurde gestern um 15.45 Uhr auf ein typisches Drogengeschäft am Pfarrer-Perabo-Platz aufmerksam, welches schließlich zum Auffinden von 1,2 Kilogramm Haschisch und 320 Gramm Marihuana führte. Nach Abschluss des Straßengeschäfts wurde der Verkäufer observiert. Der 39 Jahre alte Käufer kontrolliert und die eben erworbenen 1,5 ...