Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130205 - 115 Eckenheim: Wie das Schicksal so spielt

Frankfurt (ots)

Einem Einbrechertrio (19 bzw. 21 Jahre) wurde gestern von der Polizei das Handwerk gelegt, nachdem sie ihre Diebesbeute aus einem Einbruch in der Sigmund-Freud-Straße, in einem Geschäft gewinnbringend verkaufen wollten.

Doch der Reihe nach: Zunächst hatten die drei jungen Männer bei einem Einbruch in einem Haus eines 72-Jährigen in der Sigmund-Freud-Straße wertvolle Beute gemacht. Zwei Briefmarkenalben, Schmuck und Silberbesteck im Gesamtwert von über 30.000 Euro hatten die Diebe dabei entwendet. Der Hauseigentümer hatte die Spuren der ungebetenen Gäste nach längerer Abwesenheit erst gestern bemerkt und die Polizei verständigt.

Die drei Langfinger hatten sich indes überlegt ihre Beute zu Geld zu machen. In einem Ankaufgeschäft im Oeder Weg verkauften sie gestern Nachmittag das Silberbesteck. Dem Verkäufer stellten sie in Aussicht zudem noch zwei wertvolle Briefmarkenalben daheim liegen zu haben, die sie ebenfalls verkaufen wollen.

Sichtlich zufrieden über ihr Geschäft verließen die Drei den Laden. Jedoch wurden die auffälligen Burschen bereits von einer Zivilstreife beobachtet und schließlich kontrolliert. Angaben zu dem vielen Geld, das sie bei sich trugen, konnten und wollten die Männer nicht machen. Der Verkäufer in dem Geschäft umso mehr. Er erzählte den Beamten auch von den angepriesenen Briefmarkenalben.

Schließlich wurde der Verkauf rückgängig gemacht und das Besteck sichergestellt. Mit den drei Tatverdächtigen zurück auf der Dienststelle fanden die Beamten schnell heraus woher das teure Silber stammte.

Die mittlerweile erstellte Anzeige zum Einbruch bei dem 72-Jährigen machte das Puzzle komplett. Der Senior wurde zur Dienststelle bestellt und konnte sein Besteck zweifelsfrei identifizieren. Die entwendeten Briefmarken, sowie der Schmuck erhofften sich die Ermittler nun in den Wohnungen der drei Diebe. Bei den richterlich angeordneten Durchsuchungen wurden die Beamten jedoch nicht fündig.

Die drei Einbrecher wollten zu den Briefmarken keine Angaben machen. Vielleicht ändert sich ihre Meinung noch. In jedem Falle werden sie heute jedenfalls dem Haftrichter vorgeführt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.02.2013 – 11:30

    POL-F: 130205 - 114 Ostend: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt (ots) - Das Geräusch einer eingeschlagenen Scheibe und die dadurch ausgelöste Alarmanlage wurden einer Gruppe von Pkw-Aufbrechern zum Verhängnis, die Sonntagnacht um 02.10 Uhr in der Hanauer Landstraße festgenommen wurden. Eine Zivilstreife beobachtete einen Mann, der vom Tatort wegrannte und in einen Fiat stieg, der mit zwei weiteren Personen besetzt ...

  • 04.02.2013 – 11:17

    POL-F: 130204 - 113 Frankfurt-Niederursel: Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Schmuck und Uhren im Wert von etwa 22.000 EUR erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Hammarskjöldring. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter am gestrigen Abend, zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr, über einen Balkon im ersten Obergeschoss an die dortige Balkontüre ...

  • 04.02.2013 – 11:16

    POL-F: 130204 - 112 Frankfurt-Nordend: Taxifahrer angegriffen - Festnahme

    Frankfurt (ots) - Ein 46-jähriger Deutscher aus Bad Homburg ist in der vergangenen Nacht gegen 01.15 Uhr nach einem Angriff gegen einen Taxifahrer in der Adickesallee vorläufig festgenommen worden. Zuvor hatte er den 44 Jahre alten Fahrer während der Fahrt plötzlich umklammert und gewürgt. Mit erheblicher Mühe gelang es dem Taxler sich aus der Situation zu ...