Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130104 - 14 Westend: Handtaschenräuber kläglich gescheitert

Frankfurt (ots)

Der Versuch, einer 77 Jahre alten Seniorin die Handtasche aus dem Fahrradkorb zu rauben, scheiterte gestern um 19.30 Uhr im Grüneburgweg.

Ein bislang unbekannter Mann folgte der alten Dame, die ihr Fahrrad auf dem Gehweg schob.

In einem unbeobachteten Moment versuchte er, die im Fahrradkorb liegende Handtasche an sich zu nehmen.

Diese war jedoch mit einem Seil am Korb fixiert, so dass er Tasche samt Fahrrad von seinem Opfer wegriss. Das Fahrrad fiel zu Boden und wurde vom Täter über die Straße gezogen. Die Geschädigte eilte1 hinterher, rief um Hilfe und zog ihrerseits am Fahrrad. Dabei stürzte sie und verletzte sich glücklicherweise nur leicht, so dass eine ärztliche Versorgung nicht nötig war.

Nun eilten einige Passanten herbei und der Räuber erkannte die Hoffnungslosigkeit seines Unterfangens. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Fürstenbergerstraße.

Personenbeschreibung: Ca. 20 bis 25 Jahre alt und 170 cm groß. Bekleidet mit schwarzer Jacke, grauem Kapuzenpullover und grauer Jogginghose.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.01.2013 – 13:41

    POL-F: 130103 - 13 Oberrad: Drei Graffitisprayer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Drei Deutsche im Alter von 18 bis 23 Jahren sind in der vergangenen Nacht gegen 01.45 Uhr auf frischer Tat beim Besprühen eines Mehrfamilienhauses in der Offenbacher Landstraße erwischt worden. Ein Zeuge hatte das Trio bemerkt und die Polizei verständigt, die alle drei noch am Tatort festnehmen konnte. Ausgerüstet mit mehreren Spraydosen, Handschuhen und Atemschutzmasken gingen sie gerade frisch ans ...

  • 03.01.2013 – 12:31

    POL-F: 130103 - 12 Innenstadt/Preungesheim: Einbrecher machen reiche Beute

    Frankfurt (ots) - Schmuck im Wert von rund 40.000 Euro haben unbekannte Einbrecher aus einer Wohnung in der Brönnerstraße erbeutet. Im Laufe des gestrigen Tages waren die Unbekannten offenbar zunächst beim Versuch die Wohnungstür aufzuhebeln gescheitert und schlugen dann eine neben der Tür liegende schmale Glasscheibe ein. Hierdurch gelangten sie in die Wohnung. ...

  • 03.01.2013 – 12:30

    POL-F: 130103 - 11 Sossenheim: Rentnerin von Trickbetrügern bestohlen

    Frankfurt (ots) - Opfer eines unbekannten Trickbetrügers ist gestern Abend gegen 19:00 Uhr eine ältere Dame im Alter von 78 Jahren in ihrer Wohnung im Dunantring geworden. Der Betrüger hatte sich als Handwerker ausgegeben und einen Vorwand erfunden, unbedingt in die Wohnung der Seniorin zu müssen. Das so gewonnene Vertrauen der 78- Jährigen nutze der Täter aus, ...