Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121121 - 1399 Nordend: Aufmerksame Seniorin verhindert Trickbetrug

Frankfurt (ots)

Diesmal hat es nicht geklappt. Der Versuch, einer 90 Jahre alten Dame aus der Hallgartenstraße gestern um 13.00 Uhr telefonisch Angst zu machen und sie zur Zahlung eines Geldbetrages zu überreden, schlug fehl.

Ein bislang unbekannter männlicher Anrufer gab sich als Kriminalbeamter aus, erzählte etwas davon, dass ihr Sohn in einen Unfall verwickelt sei und sie ihm durch Zahlung eines unbekannten Betrages helfen könne.

Mehrere Nachfragen der Frankfurterin und schließlich die Feststellung, dass man sich doch an die Ehefrau ihres Sohnes wenden solle, brachten den Anrufer aus dem Konzept und führten dazu, dass er das Gespräch abrupt beendete.

Aufgrund des anschließenden sofortigen Telefonats mit ihrem Sohn kam der Täuschungsversuch schließlich ans Licht.

Dieser gescheiterte Versuch zeigt deutlich, dass ein gesundes Misstrauen gegenüber unbekannten Anrufern durchaus angebracht sein kann.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.11.2012 – 10:54

    POL-F: 121121 - 1398 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Kraftfahrzeugdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Polizeibeamten fiel am Mittwoch, den 21. November 2012, gegen 00.05 Uhr, in der Frankenallee ein Mann auf, der sich in auffälliger Weise für dort abgestellte Pkw interessierte. Als er sah, wie der Mitarbeiter einer Pizzeria seinen Wagen, einen Chevrolet Spark, samt Schlüssel dort abstellte, setzte er sich in das Fahrzeug und fuhr davon. Nach kurzer ...

  • 21.11.2012 – 10:53

    POL-F: 121121 - 1397 Frankfurt-Sindlingen: Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen am Dienstag, den 20. November 2012, in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hugo-Kallenbach-Straße ein. Sie hebelten die Balkontür auf und durchsuchten alle Räume. Nach bisherigem Sachstand entwendeten die Täter mehrere Stücke Goldschmuck wie Ketten und ...

  • 21.11.2012 – 10:52

    POL-F: 121121 - 1396 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 20. November 2012, gegen 19.30 Uhr, befand sich ein 32-jähriger Schweizer zu Fuß unterwegs durch die Taunusstraße. Dort wurde er von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen, die um eine Zigarette und Feuer baten. Als er begann, nach den Zigaretten zu suchen, wurde er zur Seite gestoßen und am Gürtel festgehalten. Einer der ...