Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120907 - 1127 Frankfurt-Höchst: Opfer wehrt sich gegen Handtaschenraub

Frankfurt (ots)

Etwas einfacher haben sich zwei Handtaschenräuber ihre Tat vorgestellt, als sie am Mittwoch um 15.00 Uhr versuchten, einer 42 Jahre alten Frau in der Gerlachstraße die Tasche zu entreißen.

Die beiden Jugendlichen fuhren auf einem Fahrrad an der Frau vorbei. Ein Täter saß auf dem Gepäckträger und griff nach der Tasche. So ohne weiteres wollte die Frankfurterin aber nicht aufgeben und hielt dermaßen dagegen, dass der junge Mann vom Fahrrad fiel. Daraufhin kam es zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf das Opfer geschubst wurde, zu Boden fiel und sich dabei unglücklicherweise den linken Fuß brach. Die Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Zuckschwerdtstraße.

Ohne die Schwere der Verletzung zu bemerken ging die Frau erst noch zu ihrer Arbeitsstelle und erst später in ein Krankenhaus.

Täterbeschreibung: Beide sind etwa 16 Jahre alt. Der Haupttäter ist vermutlich Deutscher. Er hatte braune schulterlange Haare und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze. Das Fahrrad war auffallend alt, schwarz und hatte gelbe Streifen an der Lenkstange. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.09.2012 – 11:43

    POL-F: 120907 - 1126 Frankfurt-Bornheim: Raub auf Juweliergeschäft

    Frankfurt (ots) - Ein unbekannter Mann überfiel am Donnerstagmittag gegen 12.10 Uhr ein Juweliergeschäft in der Berger Straße. Er bedrohte den anwesenden Geschäftsinhaber mit einer Pistole und forderte Geld. Weil der Juwelier darauf nicht einging, entnahm der Räuber eigenhändig ca. 40 aus Messing gefertigte Trauringe aus der Auslage und flüchtete zu Fuß über ...

  • 07.09.2012 – 11:43

    POL-F: 120907 - 1125 Frankfurt-Schwanheim: versuchter Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Dienstag gegen 12.00 Uhr wurde eine 72-Jährige Frankfurterin auf der Geisenheimer Straße Opfer eines Straßenräubers. Der Mann fing die 72-Jährige vor ihrer Haustür ab und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könne. Als die Frau ihren Geldbeutel aus der Tasche holte, versuchte der Täter, ihr diesen zu entreißen, was allerdings an ...

  • 07.09.2012 – 11:06

    POL-F: 120907 - 1124 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Festnahme eines Kokaindealers

    Frankfurt (ots) - Ein 46-jähriger türkischstämmiger Deutscher ist gestern im Bahnhofsgebiet bei einem mutmaßlichen Kokaindeal im Bahnhofsgebiet beobachtet und schließlich vorläufig festgenommen worden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten 73 verkaufsfertige Portionen Kokain sowie knapp 1.300 EUR Bargeld, das vermutlich aus vorangegangenen Drogengeschäften ...