Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120822 - 1069 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Kaum geklaut, schon geschnappt

Frankfurt (ots)

Nicht sehr lange Freude hatten zwei Einbrecher an dem kurz zuvor aus einem Hotelzimmer in der Poststraße gestohlenen Laptop und einem Geldbeutel, als zunächst einer von ihnen bereits zehn Minuten nach der Tat am Mittwochmorgen um 03.45 Uhr einer Zivilstreife der Polizei auffiel.

Der 29 Jahre alte Mann führte eine Laptoptasche mit sich und kramte in einem Geldbeutel herum. Nachdem er etwas daraus entnommen hatte, warf er sie auf den Boden. Dieses seltsame Verhalten veranlasste die Beamten zu einer Kontrolle der Person. In dem Geldbeutel befanden sich Visitenkarten, die schließlich zu einem Hotelgast führten. Der Mann wurde zuvor von Geräuschen in seinem Zimmer geweckt. Er bemerkte einen Einbrecher, der durch das geöffnete Fenster eingestiegen war und sich mit Laptop und Geldbeutel aus dem Staub machte.

Noch bevor der Beklaute den Diebstahl bei der Polizei meldete, konnten ihm seine Gegenstände wieder ausgehändigt werden.

Und unter dem Motto "Mitgehangen, mitgefangen" nannte der Festgenommene auch noch seinen Komplizen, bei dem es sich um einen 28 Jahre alten Mann handelt. Er war derjenige, der in das Hotelzimmer eingestiegen war.

Der Mann konnte ebenfalls festgenommen werden.

Die Gegenstände sollten veräußert werden, um Betäubungsmittel zu erwerben. (Rüdiger Reges, Tel. 069/755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2012 – 15:34

    POL-F: 120823 - 1068 Frankfurt-Flughafen: Brand in Abstellraum

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 09.40 Uhr, lösten der Brandmelder und die Sprinkleranlage in einem Raum im Terminal 1 aus. Auch die Feuerwehr wurde sofort verständigt. Der besagte Raum, der unmittelbar an eine Toilette angrenzt, wird von einer Reinigungsfirma als Abstell- und Materialraum verwendet. In einem dort gelagerten Müllsack befand sich eine glimmende ...

  • 23.08.2012 – 12:45

    POL-F: 120823 - 1066 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahmen auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Zivilbeamte konnten am Mittwoch, den 22. August 2012, gegen 18.55 Uhr, ein offensichtlich durchgeführtes Drogengeschäft in der Kaiserstraße beobachten. Der Käufer, ein 33-jähriger Frankfurter, hatte bei seiner Festnahme 5,3 Gramm Heroin bei sich. Bei dem Verkäufer, einem 41-jährigen Serben ohne festen Wohnsitz, konnten zunächst 26,2 Gramm ...