Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120520 - 683 Frankfurt-Gutleutviertel: Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 19. Mai 2012, gegen 04.00 Uhr, bemerkte eine Funkstreifenbesatzung einen VW Golf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Düsseldorfer Straße in Richtung Baseler Straße befuhr. Nachdem die Streife sich zur Kontrolle entschlossen hatte und dies dem Pkw-Führer auch angezeigt hatte, beschleunigte dieser seinen Wagen erneut und fuhr in Richtung Gutleutviertel davon. Im Bereich Pforzheimer Straße/Karlsruher Straße konnte das Fahrzeug angehalten und die beiden Insassen überprüft werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Frankfurter im Alter von 24 und 26 Jahren. Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Fahrerlaubnis des 24-jährigen Fahrers konnte nicht sichergestellt werden, da diese bereits vor geraumer Zeit gerichtlich entzogen worden war. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: