Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120516 - 657 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 15. Mai 2012, gegen 23.55 Uhr, befuhren ein 37-Jähriger aus Rosbach mit seinem Audi und ein 42-Jähriger aus Oberursel mit seinem Opel die A5 in nördliche Richtung.

Etwa einen Kilometer hinter dem Nordwestkreuz verlor der 37-Jährige aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Audi und rammte die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte er zurück über die Fahrbahn, wo er mit dem Opel zusammenstieß. Beide Autos schleuderten nach rechts von der Fahrbahn, wo sie in der Böschung zum Stillstand kamen. Der Opel hatte sich zuvor noch überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 42-jährige Corsafahrer musste aus seinem Wagen befreit werden, da er durch den Unfall darin eingeklemmt war. Er erlitt schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der 37-Jährige konnte nach erfolgter ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Auch seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.05.2012 – 17:55

    POL-F: 120515 - 656 Frankfurt: Aufenthaltsverbote zurückgenommen

    Frankfurt (ots) - Nach einer intensiven Erörterung mit dem Verwaltungsgericht Frankfurt hat sich das PP Frankfurt entschlossen, die am 11.05.2012 ausgesprochenen Aufenthaltsverbote zurück zu nehmen. Das Gericht signalisierte, dass die Ereignisse am 31. März hierfür nicht ausreichten. Es werden daher die auf dieser Grundlage erlassenen Aufenthaltsverbote nicht durchgesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 15.05.2012 – 13:41

    POL-F: 120515 - 655 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 14. Mai 2012, gegen 09.30 Uhr, befand sich eine 26-jährige Touristin aus Spanien zu Fuß unterwegs in der Taunusstraße. Zu der angegebenen Uhrzeit stand sie an einer Rotlicht zeigenden Ampel Taunusstraße/Am Hauptbahnhof. Dort entriss ihr ein bislang unbekannter Täter ihre Handtasche und flüchtete damit über die Rolltreppe in die ...

  • 15.05.2012 – 13:41

    POL-F: 120515 - 654 Frankfurt: Mehrere Brände

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht kam es im Stadtbereich Frankfurt zu mehreren Bränden. Am 15. Mai 2012, gegen 00.10 Uhr, brannte zunächst ein Altpapiercontainer in der Edenkobener Straße im Stadtteil Sindlingen. Nur etwa 10 Minuten später brannte eine Gartenhütte in der Weinbergstraße nieder. In beiden Fällen dauert die Brandursachenermittlung noch an. Gegen 02.00 Uhr brannten zwei Kraftfahrzeuge in der ...