Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120513 - 649 Nordend: Festnahme nach Unfallflucht

Frankfurt (ots)

Keinen guten Start in den heutigen "Muttertag" hatte ein 29 Jahre alter Frankfurter, der heute Morgen, gegen 03.25 Uhr, alkoholisiert mehrere Unfälle baute und anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, lieber flüchtete.

Dummerweise fiel er in der Scheffelstraße durch seine merkwürdige Fahrweise einer dort zufällig vorbeikommenden Streife auf. Als diese ihn anhalten und kontrollieren wollte, zog er es vor, lieber in Richtung Norden das Weite zu suchen. Verfolgt von der Streife ging es zunächst über die Friedberger Landstraße und dann in die Mercatorstraße. Hier fand die Flucht allerdings an einem massiven Zaunpfahl ein abruptes Ende. Der Fahrer stieg aus und ging den ebenfalls aus ihrem Streifenwagen ausgestiegenen Beamten mit den Worten "Ist schon gut, ich bin besoffen!" entgegen. Er wurde daraufhin vorübergehend festgenommen. Sein vorher avisierter Zustand bestätigte sich beim Alkotest - er zeigte 1,89 Promille.

Da an seinem BMW noch weitere frische Unfallspuren vorhanden waren, die nicht von dem Zusammenprall mit dem Zaunpfahl stammen können, gehen die Ermittler davon aus, dass er während seiner Fahrt noch weitere Unfälle verursacht haben muss.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.05.2012 – 11:07

    POL-F: 120513 - 648 Ginnheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Seinen I-Pod im Wert von etwa 100.- Euro büßte in den heutigen frühen Morgenstunden ein 20 Jahre alter Frankfurter bei einem Straßenraub ein. Der junge Mann war nach eigenem Bekunden gegen 03.20 Uhr zu Fuß in der Raimundstraße auf dem Weg nach Hause, als er etwa in Höhe des Anwesens 58 von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt wurde. Kurz darauf sei er von ihm am Hals gepackt und nach ...

  • 13.05.2012 – 11:06

    POL-F: 120513 - 647 BAB 3: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Etwa 6.000.- Euro Schaden entstand gestern Nachmittag bei einem Fahrzeugbrand auf der A 3; Personen kamen nicht zu Schaden. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein Chevrolet-Fahrer und seine Beifahrerin mit einem Nubira gegen 13.20 Uhr auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen AK Offenbach und Frankfurt Süd Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrnahm. Er brachte ...

  • 11.05.2012 – 12:39

    POL-F: 120511 - 646 Gallus: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 24-jähriger Frankfurter befuhr am Mittwoch, den 9. Mai 2012, gegen 16.50 Uhr, mit seinem VW Golf die Mainzer Landstraße aus Richtung Höchst kommend in Fahrtrichtung Galluswarte. Mit in seinem Wagen befand sich noch ein 44-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Frankfurt. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 47-jähriger Frankfurter die Mainzer Landstraße in entgegengesetzter Richtung mit seinem Pkw der ...