Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120506 - 623 Nieder-Eschbach: 16-Jährige von U-Bahn erfasst und schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Eine 16-Jährige ist gestern Abend gegen 18:40 Uhr von der U-Bahn der Linie 2 in Höhe der Haltestelle Deuil-La-Barre-Straße erfasst und schwer verletzt worden.

Die in Richtung Bad Homburg fahrende Bahn war gerade auf Höhe eines Bahnüberganges als die 16-Jährige trotz heruntergelassener Halbschranke und Rotlicht die Gleise betrat. Eine sofort eingeleitete Notbremsung konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde ca. 18 Meter von dem Zug mitgeschleift und eingeklemmt. Nachdem die 16-Jährige mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden konnte, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Das Mädchen erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen im Beckenbereich, sowie an den Ober- und Unterschenkeln. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr.

(Isabell Neumann, tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.05.2012 – 10:54

    POL-F: 120506 - 622 Bahnhofsviertel: Gewinner ist sein Geld schnell wieder los

    Frankfurt (ots) - Mit über 800 Euro Gewinn in der Tasche verließ ein 26-Jähriger gegen Mitternacht eine Spielothek im Hauptbahnhof und machte sich auf dem Heimweg. In Höhe des Haupteinganges des Bahnhofes wurde er von einem Mann angehalten, welcher ihn schon in dem Spiel-Cafe direkt nach seiner Gewinnauszahlung angesprochen hatte. Noch ehe sich der 26-Jährige ...

  • 06.05.2012 – 10:53

    POL-F: 120506 - 621 Unterliederbach: Küchenbrand mit 10.000 Euro Sachschaden

    Frankfurt (ots) - In der Wasgaustraße kam es Samstagabend zu einem Küchenbrand im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der 48-jährige Mieter der Wohnung hatte den Brand selber bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Löschen des Brandes konnte die Feuerwehr den Geschirrspüler als mögliche Brandursache ausmachen, der diese sich im Vorhinein in Betrieb ...

  • 06.05.2012 – 10:53

    POL-F: 120506 - 620 Innenstadt: Falscher Polizist klaut Handy

    Frankfurt (ots) - Ein 32-Jähriger ist am Freitagnachmittag in der Kurt-Schumacher-Straße Opfer eines falschen Polizisten geworden. Er folgte den Anweisungen des Mannes, der sich als echten Polizisten ausgab und entleerte seine Hosentaschen vollständig. Die vermeintliche Kontrolle endete damit, dass der Täter sich das Handy des Ahnungslosen einsteckte und flüchtete. Die anschließende Fahndung nach dem Trickdieb blieb ...