Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120423 - 558 Frankfurt-Bockenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Friseurladen

Frankfurt (ots)

Am frühen Morgen des gestrigen Tages, gegen 05.30 Uhr, meldeten mehrere Zeugen dem 13. Revier, dass drei dunkle Gestalten in einen Friseursalon in der "Große Seestraße" eingebrochen sind. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte das Trio noch in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um polizeilich hinreichend bekannte junge Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren. Ob sie etwas aus dem Laden entwendet hatten, bedarf noch der Klärung.

Da einer der Festgenommenen aber die Halterung eines Navigationsgerätes bei sich hatte besteht der Verdacht, dass die Drei auch für eine kurz zuvor verübte Aufbruchserie an insgesamt 15 Fahrzeugen, die im Bereich der Erlenstraße, der Bettinastraße und in der Rheinstraße geparkt waren, in Frage kommen.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jüngeren wieder auf freien Fuß gesetzt, der 18-Jährige hingegen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.04.2012 – 12:25

    POL-F: 120423 - 557 Frankfurt-Nied/Gallus: Trickdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Gleich zweimal trat gestern ein wohnsitzloser 26 Jahre alter Rumäne als Trickdieb in Erscheinung. Gegen 11.00 Uhr erschlich er sich Zutritt zur Wohnung einer 81-jährigen Frankfurterin im Gallus, durchsuchte das Wohn- und das Schlafzimmer und flüchtete danach wieder - allerdings ohne etwas mitzunehmen. Eine halbe Stunde später klingelte er bei ...

  • 22.04.2012 – 12:26

    POL-F: 120422 - 555 Messegelände: Arbeiter schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf dem Messegelände ist am Samstagmorgen gegen 09.30 Uhr ein 21-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Der junge Mann wollte nach bisherigen Erkenntnissen in sechs Meter Höhe alleine mit dem Abbau eines Messestandes beginnen. Hierzu war er auf eine entsprechende Leiter gestiegen, die vermutlich aufgrund mangelnder Sicherung wegrutschte und den 21-jährigen in die Tiefe ...