Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120415 - 518 Frankfurt-Nordend: Versuchter Handtaschenraub

Frankfurt (ots)

Eine 38-jährige Frankfurterin befand sich am Freitag, den 13. April 2012, gegen 21.10 Uhr, zu Fuß unterwegs durch die Friedberger Anlage. In Höhe der Berger Straße wurde sie von zwei Unbekannten angesprochen. Als sie sich nach ihnen umdrehte, wurde ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Im gleichen Moment versuchten die beiden der Geschädigten die Handtasche zu entwenden, was jedoch durch die erhebliche Gegenwehr der 38-Jährigen verhindert wurde. Daraufhin ließen sie von der Geschädigten ab und flüchteten.

Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung konnten wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren (beide aus Frankfurt) festgenommen werden. Die Dose Pfefferspray und ein Paar Handschuhe konnten unter einem Gebüsch in Tatortnähe aufgefunden werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.04.2012 – 09:02

    POL-F: 120415 - 517 Frankfurt-Ostend: Auto im Main

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 15. April 2012, gegen 05.50 Uhr, hielt ein 23-jähriger Mann aus Eschborn in der Dieselstraße einen Taxifahrer an. Der durchnässte Mann gab an, mit einem Auto in den Main gefahren zu sein. Sofort verständigte der Taxifahrer die Rettungskräfte. Der unterkühlte und unter Schock stehende Mann führte weiter aus, dass sich noch zwei oder drei weitere Personen im Fahrzeug befänden. Vor ...

  • 15.04.2012 – 08:06

    POL-F: 120415 - 516 Bundesautobahn A3: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 15. April 2012, gegen 04.50 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann aus Sulzbach am Main mit seinem 5er BMW die A3 in Richtung Frankfurt. Kurz nachdem er das Offenbacher Kreuz passiert hatte, wollte er die Fahrbahn wechseln und kollidierte dabei mit dem Daewoo eines 70-jährigen Mannes aus Frankfurt. Mit in dem Daewoo befanden sich noch eine 60-jährige Frau auf dem Beifahrersitz sowie ein etwa ...

  • 13.04.2012 – 15:22

    POL-F: 120413 - 515 Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Einbruch in Kiosk

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat konnte heute Morgen um 06.00 Uhr ein Mann festgenommen werden, der in einen Kiosk in der Schleusenstraße einbrach. Sein Pech war, dass die Betreiber des Kiosks im gleichen Haus wohnen und so aufmerksam wurden, als der Täter die Glasscheibe der Eingangstür einschlug. Durch die alarmierte Polizei wurde der Mann noch in dem ...