Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120409 - 496 Kalbach: Einbruch in Frischezentrum

Frankfurt (ots)

Auf den Inhalt eines Tresors hatten es offenbar vier bislang unbekannte Täter abgesehen, die am gestrigen Sonntag, gegen 22.25 Uhr, in ein Geschäft des Frischezentrums einbrachen.

Dummerweise wurden sie aber hierbei von einer Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma beobachtet, die schnell die Polizei benachrichtigte. Obwohl die Beamten zeitnah am Tatort eintrafen und auch einen Hubschrauber zur Fahndung einsetzten, gelang dem Quartett die Flucht über die angrenzenden Felder.

Im Geschäft selbst stellten die Beamten später mehrere offenbar mit einem Vorschlaghammer eingeschlagene Bürotüren und einen Tresor fest, an dem sich die Täter erfolglos mit einer Flex versucht hatten. Wegen ihrer übereilten Flucht ließen sie ihr Tatwerkzeug am Tatort zurück. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.04.2012 – 12:10

    POL-F: 120409 - 495 Innenstadt: Skimming-Aufsatz sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunte gestern Mittag ein 24-Jähriger aus der Oberpfalz, als er sich an einem Geldausgabeautomaten in der Fressgass mit Barem versorgen wollte. Hatte er doch plötzlich beim Abhebevorgang einen Skimming-Aufsatz in der Hand. Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei und wunderte sich abermals über deren blitzartiges Erscheinen. Nun stand nämlich ein Unbekannter vor ihm, fuchtelte ...

  • 09.04.2012 – 12:09

    POL-F: 120409 - 494 Innenstadt: Auf der Flucht vor der Polizei gegen Auto gerannt

    Frankfurt (ots) - In die falsche Richtung flüchtete gestern, gegen 03.45 Uhr, ein 29 Jahre alter Frankfurter. Er wurde von einem Pkw angefahren und liegt nunmehr mit schweren Verletzungen in einer Frankfurter Klinik. Eigentlich sollte der 29-Jährige wegen einer gemeldeten Schlägerei vor dem "Nachtleben" einer Kontrolle unterzogen werden. Als er aber die ...

  • 09.04.2012 – 12:09

    POL-F: 120409 - 493 Altstadt: Chinesische Touristin wird Opfer eines falschen Polizeibeamten

    Frankfurt (ots) - Um 500.- Euro ärmer ist eine chinesische Touristin, die am vergangenen Samstag, gegen 16.00 Uhr, von einem falschen Polizeibeamten "kontrolliert" worden war. Die Frau war im Eingangsbereich des Doms von dem Unbekannten angesprochen worden. Er gab sich als Polizeibeamter aus und wollte ihre mitgeführten Bargeldbestände auf Echtheit überprüfen. ...