Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120319 - 374 Fechenheim: Profi-Cannabisplantage ausgeräumt und Täter festgenommen - Fotos beachten!

POL-F: 120319 - 374 Fechenheim: Profi-Cannabisplantage ausgeräumt und Täter festgenommen - Fotos beachten!
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

In einer großangelegten Aktion am vergangenen Mittwoch und Donnerstag haben die Ermittler des Rauschgiftkommissariats Frankfurt K64 mit großer Unterstützung eine professionell betriebene Cannabisplantage in der Orber Straße entdeckt und die Täter am folgenden Tag festgenommen.

Nach einem Hinweis hatte das K64 entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen der Aufklärungsmaßnahmen fanden die Beamten heraus, dass die Täter bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag damit begonnen hatten einen Teil der sage und schreibe 1010 Cannabispflanzen auf einen Transporter zu verladen und in ein Lager ins nahe gelegene Offenbach zu fahren.

Als die Drei am Donnerstagabend erneut Pflanzen abholten, erfolgte die Festnahme der aus dem Iran bzw. Serbien stammenden Männer.

Am folgenden Tag nahmen die Ermittler die Plantage dann genau unter die Lupe. Neben 590 noch vorhandenen Pflanzen wurden über drei Kilogramm Marihuana und in mehrere Müllsäcke verpackter Marihuana-Verschnitt aus "früheren" Ernten sichergestellt. Die restlichen, bereits "umgelagerten" 420 Pflanzen stellte die Polizei in dem Offenbacher Lager sicher.

Die 25, 42 und 53 Jahre alten Männer betrieben ihre Aufzucht äußerst professionell. Aufgrund des enormen Stromverbrauchs, sowie die vorgefundenen Aufzuchtspläne konnte nachgewiesen werden, dass diese Plantage bereits seit Juli 2011 in Betrieb war. Seit dieser Zeit haben mehrere Marihuana-Ernten stattgefunden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft sowie dem zuständigen Haftrichter wurden die drei Beschuldigten bereits am Freitagnachmittag, mangels Haftgrund, wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.03.2012 – 12:40

    POL-F: 120819 - 372 Frankfurter Berg: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 18. März 2012, gegen 20.30 Uhr, verließ eine 54-jährige Frau ihre Wohnung und ging durch das Treppenhaus in Richtung Ausgang. Noch im Treppenhaus wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der sie aufforderte, ihm 500 EUR zu übergeben. Die Frau lehnte das Ansinnen empört ab, woraufhin sie der Täter zu Boden drückte und mehrfach mit dem Griff seines Messers auf sie ...

  • 19.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120319 - 371 Nordend: Trotz Gegenwehr Handtasche entrissen

    Frankfurt (ots) - Ein 72-Jährige ist gestern Abend gegen 19:30 Uhr von einem Handtaschenräuber in der Berger Straße Ecke Mauerweg überfallen worden. Der unbekannte Täter griff die Frau von hinten an und riss an der Handtasche. Da die 72-Jährige ihre Tasche zunächst festhielt, wurde sie noch einige Meter über den Boden gezogen. Schließlich musste sie aufgeben und der Räuber konnte mit seiner Beute in Richtung ...