Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120319 - 370 Gallus: Dreister Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Eine 86-jährige Frau und ihr 78-jähriger Ehemann sind am gestrigen Mittag gegen 13:00 Uhr Opfer eines dreisten Trickdiebes in ihrer Wohnung in der Idsteiner Straße geworden und haben dabei eine Geldbörse samt Inhalt sowie 500 Euro Bargeld eingebüsst.

Die stark seh- und gehbehinderten Eheleute wurden von einem Unbekannten an der Wohnungstür aufgesucht, der sich als ein Familienmitglied ausgab. So verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung. Er fragte zunächst den 78-Jährigen ob dieser ihm Geld wechseln könne. Als dieser verneinte, begab er sich zu dessen Ehefrau, wo er erneut sein Glück versuchte.

Als auch dieser Versuch misslang, bediente er sich an der im Schlafzimmer abgestellten Handtasche, entwendete das Portemonnaie der alten Dame und verschwand zügig aus der Wohnung.

Die Eheleute beschreiben den Mann als etwa 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von kräftiger Figur. Er hatte dunkle Haut und Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Des Weiteren trug er eine dunkle Schirmmütze und eine schwarze Jacke.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.03.2012 – 11:31

    POL-F: 120319 - 369 Innenstadt: "Kunde" weigert sich Polizeirevier zu verlassen

    Frankfurt (ots) - Normalerweise hat die Polizei Probleme, Tatverdächtige zur Dienststelle zu bekommen. Ausnahmsweise einmal Andersrum verlief ein Vorfall gestern um 15.25 Uhr, als sich ein 32 Jahre alter Mann aus Maintal mit Händen und Füßen weigerte, die Räume des 1. Reviers wieder zu verlassen. Vorangegangen war eine Schlägerei, an der er maßgeblich beteiligt ...

  • 18.03.2012 – 14:21

    POL-F: 120318 - 368 Frankfurt-Niederrad: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 17. März 2012, gegen 23.30 Uhr, trafen sich in der Jugenheimer Straße ein 31-jähriger und ein 28-jähriger Frankfurter. Beide Personen kennen sich und trugen bereits in der Vergangenheit verbale Streitigkeiten aus. Zu dem genannten Zeitpunkt traf man sich nun zufällig auf der Straße, wo der 31-Jährige den 28-Jährigen beschimpfte ...

  • 18.03.2012 – 14:20

    POL-F: 120318 - 367 Frankfurt-Niederrad: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - Durch einen Taxifahrer wurde am Sonntag, den 18. März 2012, gegen 03.55 Uhr, der Brand einer Mülltonne im Bereich der Rennbahnstraße 56-60 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits zwei Mülltonnen vollständig niedergebrannt, ein Übergreifen auf weitere Tonnen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch die große ...