Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120319 - 369 Innenstadt: "Kunde" weigert sich Polizeirevier zu verlassen

Frankfurt (ots)

Normalerweise hat die Polizei Probleme, Tatverdächtige zur Dienststelle zu bekommen. Ausnahmsweise einmal Andersrum verlief ein Vorfall gestern um 15.25 Uhr, als sich ein 32 Jahre alter Mann aus Maintal mit Händen und Füßen weigerte, die Räume des 1. Reviers wieder zu verlassen.

Vorangegangen war eine Schlägerei, an der er maßgeblich beteiligt war. Zur Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zum Revier gebracht. Als er es wieder verlassen sollte, machte er Sehbeschwerden geltend und forderte einen Rettungswagen.

Dieser wurde auch angefordert, bei seinem Eintreffen jedoch wollte der 32 jährige nichts mehr davon wissen und darüber hinaus das Gebäude partout nicht verlassen.

Er beschimpfte die Polizisten und hielt sich an einer Tür des Reviers fest.

Nach kurzer Zeit gelang es schließlich, ihn mit vereinten Kräften nach draußen zu bringen. Nun darf er sich zusätzlich zu der Strafanzeige wegen Körperverletzung noch auf ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch gefasst machen.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 - 755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.03.2012 – 14:21

    POL-F: 120318 - 368 Frankfurt-Niederrad: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 17. März 2012, gegen 23.30 Uhr, trafen sich in der Jugenheimer Straße ein 31-jähriger und ein 28-jähriger Frankfurter. Beide Personen kennen sich und trugen bereits in der Vergangenheit verbale Streitigkeiten aus. Zu dem genannten Zeitpunkt traf man sich nun zufällig auf der Straße, wo der 31-Jährige den 28-Jährigen beschimpfte ...

  • 18.03.2012 – 14:20

    POL-F: 120318 - 367 Frankfurt-Niederrad: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - Durch einen Taxifahrer wurde am Sonntag, den 18. März 2012, gegen 03.55 Uhr, der Brand einer Mülltonne im Bereich der Rennbahnstraße 56-60 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits zwei Mülltonnen vollständig niedergebrannt, ein Übergreifen auf weitere Tonnen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch die große ...

  • 18.03.2012 – 14:20

    POL-F: 120318 - 366 Frankfurt-Heddernheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 48-jährige Frankfurterin verließ am Samstag, den 17. März 2012, gegen 22.50 Uhr, an der Haltestelle "Hadrianstraße" den Bus der Linie 60. Bereits im Bus waren der Frau drei junge Männer aufgefallen, da diese Ärger mit dem Busfahrer hatten. Eben diese drei jungen Männer waren mit ihr an der Haltestelle ausgestiegen. Nach wenigen Schritten ...