Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120318 - 364 Frankfurt-Bockenheim: Polizeibeamte bedroht

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 17. März 2012, gegen 21.10 Uhr, meldete sich ein Anwohner aus der Mulanskystraße und teilte der Polizei mit, dass aus der Wohnung über ihm Wasser laufe. Zwar habe er seinen Nachbarn bereits daraufhin angesprochen, dieser gebe jedoch an, dass das Wasser nicht aus seiner Wohnung stammen könne.

Zunächst nahmen die nach dort entsandten Beamten den Wasserschaden des Anrufers auf und begaben sich dann zu der darüberliegenden Wohnung. Auf Klingeln und Klopfen wurde jedoch nicht geöffnet. Auf lautes Rufen öffnete sich dann eine etwa 10x10 Zentimeter große Klappe in der Tür und der 43-jährige Mieter äußerte: "Haut ab, ich mache nicht auf!". Daraufhin wurde er erneut aufgefordert seine Tür zu öffnen. Nun erwiderte er: "Ich habe eine MP5 und knall euch alle ab!". Durch die Türöffnung konnten die Beamten beobachten, wie sich der 43-Jährige umdrehte, vom Boden eine Waffe aufnahm und den Lauf durch die Öffnung schob. Nach dem Einsatz von Pfefferspray zogen sich die Beamten ins Treppenhaus zurück und forderten Verstärkung an.

Nach Eintreffen der Verstärkung wurde nun erneut versucht, mit dem 43-Jährigen in Kontakt zu treten, was von diesem jedoch beharrlich ignoriert wurde. Mittels einer Ramme wurde nun die Tür geöffnet. Von einem Diensthund wurde der 43-Jährige in seiner Wohnung gestellt. Trotz heftiger Gegenwehr konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Auf dem Weg zum Rettungswagen schrie er noch laut den Hitlergruß.

Während der Maßnahmen musste der Verkehr um das Objekt umgeleitet werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der von dem 43-Jährigen benutzen Waffe um echt aussehende Softair Waffe, ähnlich einer H&K MP5.

Der 43-Jährige wurde nach § 10 des Hessischen Freiheitsentziehungsgesetzes in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.03.2012 – 13:14

    POL-F: 120318 - 363 Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Totschlag

    Frankfurt (ots) - Nach den bisherigen Ermittlungen betraten am Samstag, den 17. März 2012, gegen 18.50 Uhr, zwei bislang unbekannte Männer, die als Bodybuildertypen beschrieben wurden, ein Sportbekleidungsgeschäft am Rossmarkt. Dort suchten sie nach Sportbekleidung und Nahrungsergänzungsmitteln. Nach kurzer Zeit jedoch begaben sie sich zu dem hinter der Kasse ...

  • 18.03.2012 – 13:14

    POL-F: 120318 - 362 Frankfurt-Zeilsheim: Raub in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Wie ein 33-jähriger Frankfurter angab, befand er sich am Samstag, den 17. März 2012, gegen 18.00 Uhr, alleine in seiner Wohnung in der Bechtenwaldstraße. Zu dem genannten Zeitpunkt klingelte es an der Tür, die er daraufhin öffnete. Nun sei er mittels Elektroschocker, Schlagstock und Fäusten von drei Männern angegriffen worden. Einer der Täter ...

  • 18.03.2012 – 13:13

    POL-F: 120318 - 361 Frankfurt-Seckbach: Trickbetrug

    Frankfurt (ots) - Während der Abwesenheit ihres Mannes und ihres Sohnes, erhielt eine aus der Ukraine stammende 41-jährige Frankfurterin aus dem Stadtteil Seckbach am Samstag, den 17. März 2012, gegen 12.30 Uhr, den Anruf eines Mannes. Der Anrufer, von dem sie annahm, es handele sich um ihren Sohn, gab ihr eine litauische Telefonnummer. Diese solle sie anrufen, da er Probleme habe. Die Frau rief dort an und hatte dann ...