Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120308 - 311 Ostend: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 7. März 2012, gegen 19.20 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines 91-jährigen Frankfurters in der Waldschmidtstraße. Nachdem der 91-Jährige die Tür geöffnet hatte, sah er sich einem etwa 25-30 Jahre alten Mann gegenüber, der angab, dass der den Wasserverbrauch in der Wohnanlage überprüfe und dabei festgestellt habe, dass dem 91-Jährigen eine Rückzahlung von 48,52 Euro zustünde. Da er jedoch nur einen 200 Euro-Schein dabei habe, bat er den Rentner, ob er diesen denn nicht wechseln könnte. Der 91-Jährige bejahte dies und händigte dem Unbekannten 150 Euro aus, in der Erwartung, nun den 200 Euro-Schein zu erhalten. Zuerst aber sprach er den Unbekannten noch auf seinen Schrank an. Dieser sei kaputt und er habe schon einen Handwerker daraufhin angesprochen. Der "Wasserableser" ließ sich darauf ein und schaute sich den Schrank an. Nachdem er die beiden Schiebetüren demontiert hatte, verließ er die Wohnung mit der Bemerkung, Werkzeug holen zu müssen. Der Unbekannte verschwand ohne dem Rentner die 200 Euro überreicht zu haben.

Der Täter wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und 170-175 cm groß. Er ist schlank und hat dunkle, fast schwarze Haare. Vermutlich Südländer. Er trug einen dunkelblauen Overall.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.03.2012 – 12:39

    POL-F: 120308 - 310 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 12. März 2012 Mainzer Landstraße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz ...

  • 08.03.2012 – 12:38

    POL-F: 120308 - 309 Westend: Versuchter Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt war der Versuch zweier Jugendlicher, eine 61 Jahre alte Frankfurterin zu berauben. Die beiden als etwa 16 Jahre alt beschriebenen Nordafrikaner kamen der Frau gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, in der Ulmenstraße entgegen und versuchten, ihr die Handtasche zu entreißen. Da dies aber am erheblichen Widerstand des Opfers scheiterte, traten die beiden die Flucht in ...

  • 08.03.2012 – 12:38

    POL-F: 120308 - 308 Bockenheim: Raubüberfall auf 72-Jährige

    Frankfurt (ots) - Opfer besonders dreister Straßenräuber wurde gestern Abend eine 72 Jahre alte Frau. Sie büßte hierbei ein Handy, Schmuck, diverse Kreditkarten und ihre Fahrzeugschlüssel ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.500.- Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen bestieg die 72-Jährige kurz vor 19.00 Uhr ihr auf dem Parkplatzgelände hinter dem Bockenheimer Depot abgestelltes Fahrzeug. Kurz nachdem ...