Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120308 - 307 Ostend: Die Katze lässt das Mausen nicht

Frankfurt (ots)

Ein ziemlich gieriger Einbrecher war heute Nacht von der Polizei gleich zweimal festgenommen worden, weil er nach seiner ersten Festnahme gleich wieder auf große Diebestour ging.

Gegen Mitternacht erwischte eine Streife des 5. Reviers den 34-Jährigen auf frischer Tat bei einem Einbruch in einen Baucontainer in der Riederhofstraße. Nach entsprechender Festnahme und der dazugehörigen Sachbearbeitung wurde der Mann aus Mangel an Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Jedoch ließ ihn eine Zivilstreife danach nicht mehr aus den Augen. Der 34-Jährige tat nämlich das, was er "tun musste". Er versuchte erneut einzubrechen. Diesmal in mehrere Autos in der Schwedler Straße, sowie der Hanauer Landstraße. Dabei versuchte er mit aufgesammelten Steinen die Seitenscheiben der Fahrzeuge vergeblich einzuschmeißen. Nachdem der Langfinger dann weiterzog und auf einen Hinterhofparkplatz mit mehreren geparkten Autos gelaufen war, schmiss er dort "deutlich hörbar" eine Autoscheibe ein. Anwohner hatten den Lärm mitbekommen und daraufhin sogar aus dem Fenster heraus nach dem Einbrecher gebrüllt. So gestört zog der 34-Jährige von dannen und wurde wenig später von der Streife festgenommen.

Bei der Durchsuchung konnte eine Parfumflakon und ein Handy sichergestellt werden. Beide Gegenstände hatte der Täter aus dem "letzten" Auto entwendet. Danach konnte der offenbar drogenabhängige Mann in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert werden.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.03.2012 – 12:36

    POL-F: 120308 - 306 Sossenheim: Fahrlässige Brandstiftung in Altenwohnanlage

    Frankfurt (ots) - Vermutlich wegen eines Aschenbechers, der im Mülleimer ausgekippt wurde, kam es gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Brand in einer Altenwohnanlage in der Toni-Sender-Straße. Mehrere Zeugen hatten den Rauch aus der Wohnung einer 68-jährigen Bewohnerin bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Einer der Zeugen wollte schnell handeln und trat, ...

  • 07.03.2012 – 14:31

    POL-F: 120307 - 305 Frankfurt: Tipps zum Schutz vor Wohnungseinbrechern

    Frankfurt (ots) - Wie sichere ich meine Wohnung vor Unbefugten? Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main bietet an verschiedenen Tagen im Monat März 2012 Verhaltenstipps und Ratschläge zur Sicherung der Wohnung vor Einbrechern an. Zu den Vormittagen stehen Mitarbeiter des Freiwilligen Polizeidienstes in den genannten Stadtteilen zu diesem Thema zur Verfügung. ...

  • 07.03.2012 – 11:20

    POL-F: 120307 - 304 Gutleutviertel: Kinderwagen brannte in Treppenhaus

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 6. März 2012, gegen 15.40 Uhr, entdeckte ein 38-jähriger Mann den Brand seines Kinderwagens im Treppenhaus eines Anwesens in der Esslinger Straße. Hierdurch war auch bereits die Holzvertäfelung des Flurs in Brand geraten. Mit einem Gartenschlauch gelang es dem Mann das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zu löschen. Durch ...