Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120304 - 282 Sachsenhausen: Festnahmen nach Einbruch in den Henninger Turm

Frankfurt (ots) - Ausgerechnet den Henninger Turm suchten sich vier Männer aus der Ukraine als Objekt ihrer Begierde aus. Allerdings rechneten sie wohl nicht damit, dass beim Betreten des Turmes am vergangenen Freitag, gegen 23.25 Uhr, ein Melder ausgelöst wurde.

Die herbeigeeilten Beamten des 8. Reviers und der OPE Süd durchsuchten wenig später alle 33 Stockwerke des leerstehenden Turmes. Während sie zwei der Täter, einen 19 und einen 26-Jährigen, im 21. Stock aufspüren und festnehmen konnten, gelang den beiden Kumpels die Flucht ins Freie.

Die Fahndung nach den Flüchtigen dauert an. Was die Männer in dem leerstehenden Turm eigentlich wollten, konnten die ermittelnden Beamten noch nicht klären.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: