Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120226 - 255 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Verkehrsunfall mit Linienbus

Frankfurt (ots)

Vier Leichtverletzte, darunter der Unfallverursacher, sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagmorgen um 02.00 Uhr auf der Vilbeler Landstraße ereignete.

Der Nachtbus war mit zwanzig bis dreißig Fahrgästen besetzt und fuhr in Richtung Bergen. Der 44 Jahre alte Fahrer eines VW Passat kam ihm entgegen, geriet aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rammte den Bus frontal.

Der 53 Jahre alte Busfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte dem Pkw aber nicht mehr ausweichen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Im Bus wurden drei Personen leicht verletzt (Prellungen).

Der Unfallverursacher konnte zunächst keinen plausiblen Grund für das Abkommen vor seiner Fahrspur benennen, jedoch wurde in seiner Atemluft deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Vilbeler Landstraße zwischen Marktstraße und Wilhelmshöher Allee voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde für eine Stunde umgeleitet. (Rüdiger Reges, Tel. 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.02.2012 – 11:35

    POL-F: 120226 - 254 Frankfurt-Nordend: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Am Samstagmorgen um 02.17 Uhr meldete ein Anwohner einen brennenden Pkw in der Wielandstraße. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, bei dem ein Sachschaden von etwa 7.000 EUR entstand. Im Tankstutzen des Mercedes steckte ein Stofflappen, der vermutlich zum Entzünden benutzt wurde. Kurz nach der Alarmierung durch den Zeugen bemerkte ein im Dienstfrei befindlicher ...

  • 26.02.2012 – 11:34

    POL-F: 120226 - 253 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein leicht alkoholisierter 27 Jahre alter Frankfurter wurde Freitagmorgen um 03.00 Uhr Opfer zweier Straßenräuber in der Kaiserstraße. Er ging in Richtung Hauptbahnhof, als er von einem der Täter angesprochen und in ein Gespräch über Fußball verwickelt wurde. Dabei griff der Täter in die Hosentaschen des jungen Mannes und entnahm 40 EUR ...

  • 26.02.2012 – 11:33

    POL-F: 120226 - 252 Frankfurt-Eckenheim: Aus Langeweile - Dieb klaut Schuhe von Balkon

    Frankfurt (ots) - Offenbar aus purer Langeweile kletterte ein 14 Jahre alter Jugendlicher am Samstagmorgen um 05.50 Uhr auf den Balkon einer Hochparterrewohnung in der Sigmund-Freud-Straße und packte vier Paar Fußballschuhe in einen Müllsack, die dort standen. Das 39 und 32 Jahre alte Mieterpaar wurde durch die ...