Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120215 - 199 Eschersheim: iPhone einem 10-jährigen entrissen

Frankfurt (ots)

Auf seinem Heimweg von der Schule ist Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr einem 10-jährigen Schüler ein iPhone im Wert von rund 400 Euro entrissen worden.

Der junge Schüler war gemeinsam mit einem Schulkameraden in der Thielenstraße neben der S-Bahnstation Eschersheim unterwegs und hielt sein Handy in der Hand, als er von einem bislang Unbekannten attackiert wurde.

Der Unbekannte ging auf den Schüler zu, packte ihn an der Hand und forderte aggressiv das iPhone. Vermutlich hatte der Täter ihn schon in der S-Bahn beobachtet, aus der beide Schüler kurz zuvor ausgestiegen waren. Mit einem Ruck entriss er dem 10-jährigen das offen in der Hand getragene iPhone und flüchtete über die angrenzende Holzbrücke in Richtung Maybachstraße.

Der mutmaßliche Räuber soll ein deutsches Erscheinungsbild haben, etwa 26 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 m groß sein. Weiterhin war er von normaler Statur, hat einen Dreitagebart und kurze blonde Haare. Er trug eine graue Jacke sowie eine dunkle Baseballkappe.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.02.2012 – 11:11

    POL-F: 120214 - 198 Bundesautobahn A5: Weiterer Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Eine 54-jährige Frau aus Rüsselsheim befuhr am Montag, den 13. Februar 2012, gegen 17.25 Uhr, die A5 in Richtung Darmstadt auf dem rechten Fahrstreifen. Neben ihr auf dem linken Fahrtsreifen befand sich eine 23-jährige Frau aus Mörfelden-Walldorf mit ihrem Opel Corsa. Zwischen dem Westkreuz und dem Anschluss Westhafen stießen die beiden Fahrzeuge ...

  • 14.02.2012 – 11:10

    POL-F: 120214 - 197 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 13. Februar 2012, gegen 09.25 Uhr, befuhr eine 38-jährige Frau aus Bad Nauheim mit ihrem Peugeot 206 die A5 in Richtung Darmstadt. Zu dem genannten Zeitpunkt befand sie sich kurz vor dem Bad Homburger Kreuz. Auf der Abbiegespur zur A661 hatte sich ein Rückstau gebildet aus dem heraus ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug ausscherte und ...

  • 14.02.2012 – 11:10

    POL-F: 120214 - 196 Bornheim: Trickbetrüger erbeuten 10.000 Euro

    Frankfurt (ots) - Wieder einmal ist es Betrügern mit dem sogenannten Enkeltrick gelungen einem 91-jährigen Rentner 10.000 Euro abzuschwatzen. Der in Bornheim lebende alte Herr wurde am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr zu Hause von einer Frau angerufen. Im Glauben, dass die Tochter seiner Cousine am Apparat ist und diese dringend 10.000 Euro benötige, wollte er helfen. ...