Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120205 - 162 Frankfurt: Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig am 05.02.2012

Frankfurt (ots)

Bei dem heutigen Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen, wie angekündigt, auch in Absprache mit den beteiligten Fangruppen umgesetzt werden.

Die gesamte Anreisephase verlief weitestgehend unproblematisch. Eine kleine Gruppe von Problemfans aus Braunschweig verließ entgegen der Absprachen schon in der Anreisephase im Stadionnahbereich ihren Bus und traf dann auf eine Frankfurter Problemfangruppe. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen aus Braunschweig verletzt wurden. Die Polizei konnte die Situation jedoch zügig beenden und die Personalien der Beteiligten feststellen.

Des Weiteren gab es im Bereich der Zugangskontrollen drei Festnahmen von Gastfans, die sich im Rahmen der Zugangskontrolle dem Ordnungsdienst zu Wehr setzten.

Während des Spiels wurden im Gästeblock ca. zwanzig bengalische Feuer entzündet. Hierbei erlitt eine Frau eine Rauchvergiftung und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. In diesem Zusammenhang konnten nach Spielende eine verdächtige Person festgenommen werden. Auf Basis des kooperativen und kommunikativen Umganges der Polizei mit allen Fußballfans verlief die Spielphase und die Rückreise beider Fangruppierungen weitestgehend störungsfrei.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.02.2012 – 13:41

    POL-F: 120205 - 161 Griesheim: Versuchter Überfall auf ein Wettbüro

    Frankfurt (ots) - Mit den Worten: "Gib mir Kohle" ist gestern Abend gegen 23:00 Uhr ein Wettbüro in der Linkstraße von einem unbekannten Täter überfallen worden. Unter Vorhalt einer Waffe hatte der Unbekannte das Wettbüro betreten und die Tageseinnahmen gefordert. Die Angestellte des Büros musste den Mann vertrösten und erklärte ihm dass der Besitzer das ...

  • 05.02.2012 – 13:40

    POL-F: 120205 - 160 Gallus: 44-Jähriger wird überfallen und mit Messer bedroht

    Frankfurt (ots) - Am Samstagabend gegen 18:50 Uhr wurde ein 44-Jähriger auf seinem Heimweg in der Mainzer Landstraße von einem Unbekannten überfallen und um 250 Euro Bargeld gebracht. In englischer Sprache wurde das Opfer von dem Unbekannten angesprochen und anschließend mit einem Messer bedroht. Der 44-Jährige gab dem Täter sein ganzes Bargeld worauf dieser mit ...

  • 05.02.2012 – 13:39

    POL-F: 120205 - 159 Innenstadt: Skimming-Täter der besonderen Art

    Frankfurt (ots) - Ein 38-Jähriger Betrüger hielt sich am gestrigen Morgen für besonders gerissen und musste später feststellen, dass er es der Polizei ziemlich einfach gemacht hatte. Der bulgarische Tourist hatte den Geldautomaten einer Bank in der Börsenstraße nach der Skimming-Methode manipuliert. Ein Bankkunde bemerkte später die aufgesetzten Teile am Kartenschacht und an der Tastatur. Der Zeuge verständigte ...