Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120111 - 45 Nied: Wohnungsdurchsuchung führt zum Auffinden von 7,2 Kilogramm Marihuana

Frankfurt (ots)

Recht kooperativ zeigte sich ein 23-jähriger Rauschgiftdealer im Nieder Kirchweg, als die Polizei am 09.01.12 mit einem Durchsuchungsbeschluss bei ihm klingelte. Der junge Mann zeigte den Beamten die Drogenverstecke in der Wohnung und in einem Verschlag auf dem Dachboden.

Es konnten insgesamt rund 7,2 Kilogramm Marihuana, sowie diverse Anabolika-Präparate und weitere Beweismittel sichergestellt werden.

Bereits im Oktober 2011 erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach sich im Bereich des Dachbodens des Mehrfamilienhauses verdächtige Verpackungen befinden würden. Es handelte sich um 114 Gramm Haschisch und 34 Gramm Marihuana.

Die aufgefundenen Betäubungsmittel konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keiner Person zugeordnet werden. Erst bei der spurentechnischen Untersuchung des Verpackungsmaterials konnten Fingerabdrücke festgestellt werden, die zu dem 23-Jährigen führten.

(Rüdiger Reges, Tel. 069/755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2012 – 11:56

    POL-F: 120111 - 44 Nied: Erstes Drogenopfer im Jahr 2012

    Frankfurt (ots) - Ein 36-jähriger Frankfurter wurde bereits am 09.01.12 tot in dessen Wohnung in der Coventrystraße aufgefunden. Nachdem seine Mutter ihn seit Neujahr nicht mehr erreichen konnte, informierte sie die Polizei. Der Verstorbene war ersten Ermittlungen zufolge seit seinem 13. Lebensjahr drogenabhängig. Dies und weitere Erkrankungen waren letztlich todesursächlich. In der Wohnung befanden sich diverse ...

  • 10.01.2012 – 11:35

    POL-F: 120110 - 43 Frankfurt-Seckbach: Arbeiter erleidet schwere Verbrennungen

    Frankfurt (ots) - Bei Wartungsarbeiten in einem Umspannwerk hat sich am Morgen ein 52-jähriger Arbeiter schwere Verbrennungen zugezogen. Er stand gegen 08.45 Uhr auf einem Hubwagen, um dort mehrere Leitungen und Schalter zu überprüfen. Aus bislang ungeklärten Gründen bekam er plötzlich aus einer Hochspannungsleitung einen Stromschlag. Nach Zeugenangaben soll ...

  • 10.01.2012 – 11:08

    POL-F: 120110 - 42 Frankfurt-Höchst: Täterfestnahme nach Raub in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Nicht lange Freude an einem geraubten Laptop hatten zwei Täter (29 und 33 Jahre alt), die kurz nach der Tat im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in einer Kneipe vorläufig festgenommen werden konnten. Ihre Beute hatten sie noch bei sich; sie wurde sichergestellt. Was allerdings den Ablauf und die genauen Hintergründe der Straftat anbelangt, so sind ...