Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120104 - 17 Westend: Jugendliche überfallen und mit Messer bedroht

Frankfurt (ots)

Zwei Jugendliche wurden am gestrigen Abend gegen 20:30 Uhr im Grüneburgweg von zwei unbekannten Tätern mit Messer und Schlägen bedroht und schließlich um 140 Euro Bargeld gebracht.

Die zwei Unbekannten agierten aus einer Gruppe von insgesamt sechs türkisch aussehenden Männern heraus. Sie forderten die beiden Opfer dazu auf, sich zu trennen, indem sich einer der beiden mit einem der Täter auf die andere Straßenseite begibt. Hier wurde er mit Schlägen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Zeitgleich erfolgte beim zweiten Opfer die gleiche Forderung durch den anderen Täter, welcher seinem Vorhaben mit einem Messer Nachdruck verlieh. Der Rest der Gruppe hielt sich während der Tatausführung zurück. Schließlich verschwanden alle sechs Männer mit dem erbeuteten Bargeld in die Leerbachstraße in Richtung Gärtnerweg.

Die zwei Haupttäter waren etwa 180 cm groß und hatten kurze, schwarze, gegelte Haare. Einer trug eine schwarze Lederjacke, der andere eine dunkelgrüne "North Face" - Jacke.

Bereits am Montagabend gegen 23:10 Uhr ereignete sich im nahegelegenen Gärtnerweg ein ähnlicher Vorfall, bei dem drei unbekannte Täter einer 23-jährigen Frau die Handtasche und ein Notebook raubten, nach dem sie ihr Opfer zu Boden geworfen und mehrfach getreten hatten. Auch hier wurden die Täter als etwa 180 cm groß beschrieben und waren ebenfalls mit schwarzen Jacken bekleidet.

Die Polizei schließt einen Täterzusammenhang nicht aus.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.01.2012 – 12:23

    POL-F: 120104 - 16 Dornbusch: Gaunerpärchen macht reiche Beute

    Frankfurt (ots) - Schmuck im Gesamtwert von 2.000 Euro sind einer 81-Jährigen in der Friedlebenstraße durch ein unbekanntes Gaunerpärchen trickreich gestohlen worden. Aber erst vier Wochen später fiel der 61-jährigen Tochter des Opfers das Fehlen der hochwertigen Schmuckstücke auf. Rückblickend kann laut der Seniorin nur ein Pärchen als die Täter in Frage kommen, welches sich am 02. Dezember 2011 recht ...

  • 04.01.2012 – 11:49

    POL-F: 120104 - 15 Niederursel: Fußgänger angefahren und geflüchtet

    Frankfurt (ots) - Ein 15 jähriger wurde gestern gegen 19.50 Uhr auf der Niederurseler Landstraße angefahren, als er die Straße überqueren wollte. Laut Angaben mehrerer Zeugen trat der Jugendliche auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein in Richtung Gerhart-Hauptmann-Ring fahrender BMW erfasste ihn, wobei er verletzt wurde (Fraktur am rechten Fuß). Der ...

  • 04.01.2012 – 11:48

    POL-F: 120104 - 14 Rödelheim: Telefonzelle gesprengt, Täter gefasst

    Frankfurt (ots) - Mittels leistungsstarker Pyrotechnik, die vermutlich von Silvester übrig blieb, wurde gestern gegen 17.15 Uhr der Münzfernsprecher einer Telefonzelle im Zentmarkweg vollständig zerstört. Einem 71 jährigen Anwohner fielen zwei junge Männer auf, die bereits zuvor auf der Straße "Böller" zündeten. Der Zeuge beobachtete, wie sie schließlich in ...