Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111228 - 1524 Sachsenhausen/Bahnhofsviertel: Festnahme von drei Tätern nach drei Straftaten innerhalb von einer Stunde

Frankfurt (ots)

Zwei 19 jährige Deutsche und ein 15 jähriger Tunesier wurden gestern in den frühen Morgenstunden festgenommen, nachdem sie in der Zeit von 02.15 bis 03.25 Uhr zunächst einen Straßenraub begingen, anschließend einen Pkw und zum Abschluss einen Briefkasten aufbrachen.

Die drei Personen fielen einer Zivilstreife auf, die nach einem unmittelbar zuvor gemeldeten Pkw-Aufbruch am Deutschherrnufer nach den Tätern fahndeten. Bei dieser Tat gegen 02.30 Uhr wurde die Scheibe eines Opels eingeschlagen und ein Navi aus dem Auto entwendet. Die Polizisten observierten die Drei zunächst, die sich auffällig für geparkte Autos interessierten. Nach Abstechern in den Hauptbahnhof und in eine Tankstelle gingen die Täter in die Mörfelder Landstraße, wo sie sich in den Vorgarten eines Hauses begaben und den dortigen Briefkasten aufbrachen. Mit den daraus entnommenen Briefen gingen sie nun in den Vorgarten eines anderen Hauses, um dort ihre "Beute" zu sichten. Hierbei wurden sie jedoch durch die Polizei gestört und festgenommen.

Es konnten nicht nur die Briefe, sondern auch das zuvor entwendete Navi sichergestellt werden.

Auf der Wache des Reviers wurde schließlich festgestellt, dass die drei Personen starke Ähnlichkeit mit den Täterbeschreibungen zu einem Straßenraub haben, der sich kurze Zeit vor dem Diebstahl aus Pkw, nämlich gegen 02.15 Uhr, an der Ignatz-Bubis-Brücke ereignet hatte.

Hierbei wurde ein 49 jähriger Frankfurter aufgefordert, seinen Rucksack heraus zu rücken. Die Täter durchsuchten den Rucksack und entnahmen ein Handy, was ihnen offenbar aber nicht gefiel. Daraufhin warfen sie es fort. Bisher konnte es nicht aufgefunden werden.

Mit den Vorwürfen konfrontiert verweigerten die beiden Älteren zunächst die Aussage, der 15 Jährige gab alle drei Taten zu.

(Rüdiger Reges, Tel. 069/755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.12.2011 – 11:25

    POL-F: 111228 - 1523 Sachsenhausen: Betrunkener überfallen worden

    Frankfurt (ots) - Den offensichtlich stark alkoholisierten Zustand eines 30-Jährigen aus Frankfurt, sollen laut seinen Angaben, drei Südländer heute Nacht gegen 02:15 Uhr in der Großen Rittergasse ausgenutzt haben. Einer der drei Räuber verwickelte den Mann in ein Gespräch und lockte ihn gleichzeitig in einen Hinterhof. Dort warteten die anderen zwei Ganoven und ...

  • 27.12.2011 – 11:21

    POL-F: 111227 - 1522 Sachsenhausen: Einbrecher ohne Fortune

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Tag und vor allem keinen guten Fluchtweg erwischt hatte ein 40 Jahre alter Einbrecher am gestrigen Abend. Schon die Auswahl seines Objektes der Begierde ließ nichts Gutes erahnen. Ausgerechnet einen Baucontainer, der sich neben dem 8. Polizeirevier in der Offenbacher Landstraße befand, suchte sich der 40-Jährige für seine Tat aus. ...

  • 27.12.2011 – 11:21

    POL-F: 111227 - 1521 Ostend: Sachschaden bei Explosion eines Briefkastens

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand gestern gegen 15.30 Uhr bei der Explosion eines Briefkastens in einem Bürohaus in der Ostendstraße. Durch die Explosion wurde der Briefkasten zerstört, umher fliegende Teile und die Druckwelle beschädigten Teile des Mobiliars des angrenzenden Büroraumes. Die Art des Sprengmittels ist bisher nicht ...