Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111218 - 1483 Schwanheim: Verfolgung endet an der Leitplanke

Frankfurt (ots)

Ausgerechnet einem Streifenwagen des 10. Polizeireviers hat am Freitagabend gegen 22.40 Uhr ein alkoholisierter 24-jähriger Frankfurter in der Rheinlandstraße die Vorfahrt genommen und diesen zu einer Vollbremsung gezwungen.

Die Streifenwagenbesatzung folgte dem davon fahrenden Audi A 3, der trotz deutlicher Anhaltesignale und Blaulicht seine Geschwindigkeit erhöhte. Er flüchtete kreuz und quer durch Schwanheim, missachtete rot zeigende Ampeln und nahm auch sonst keine Rücksicht auf übrige Verkehrsteilnehmer. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er auf das Schwanheimer Ufer. Hier gelang es der Streife vor ihn zu fahren und langsam auszubremsen.

Kaum das der Wagen gestoppt war, folgte eine wenig filmreife Aktion des Audi. Er legte kurzerhand den Rückwärtsgang ein und flüchtete rückwärts fahrend in Richtung Schwanheimer Brücke. Hierbei geriet sein Wagen immer mehr ins Schlingern und krachte letztlich mit dem Heck in eine Leitplanke.

Bevor er nun erneut ansetzten konnte, nahmen ihn inzwischen an der Verfolgung beteiligte Beamte trotz heftigen Widerstands fest. Selbst in den Polizeizellen attackierte er immer wieder die Beamten mit Fußtritten. Auch bei der anschließenden Blutentnahme gab es wiederum Handgreiflichkeiten und wenig freundliche Worte für die Beamten. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille. Er musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Polizeigewahrsam ausgenüchtert werden. Sein Führerschein ist sichergestellt. Nun folgen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und Straßenverkehrsgefährdung.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.12.2011 – 13:01

    POL-F: 111218 - 1482 Gallus: Rentner stürzt mit Fahrrad

    Frankfurt (ots) - Ein 82-jähriger Rentner hat sich bei einem Fahrradunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr schwere Verletzungen zugezogen. Der betagte Herr war mit seinem Rad bei einsetzenden starken Regen auf der Mainzer Landstraße in Höhe Nummer 250 gegen den Bordstein geraten und gestürzt. Er musste mit einer schweren Verletzung der Hüfte in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. (André ...

  • 16.12.2011 – 11:19

    POL-F: 111216 - 1481 Westend: Versuchter Einbruchsdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 15. Dezember 2011, gegen 21.10 Uhr, erschien ein Wachmann im Hof eines viergeschossigen Bürogebäudes in der Hansaallee. Dort konnte er erkennen, wie ein zunächst unbekannter Einbrecher auf die Fensterbank eines gekippten Toilettenfensters im Hochparterre stieg und das Glas des Fensters eintrat. Danach stieg der Mann ins Gebäude ein. Zunächst verständigte der Wachmann seine ...

  • 16.12.2011 – 11:16

    POL-F: 111216 - 1480 Westend: Täterfestnahmen nach Straßenraub mit Messer

    Frankfurt (ots) - Heute Nacht gegen 02.45 Uhr wurde ein 21 jähriger Frankfurter Opfer eines Straßenraubes in der Ulmenstraße. Das Opfer wurde auf dem Heimweg von zwei Männern angesprochen, mit einem Messer bedroht und zu Boden geworfen. Die Täter forderten seinen Geldbeutel und flüchteten damit. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Männer ...