Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111123 - 1384 A661/Niederursel: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Frankfurt (ots)

Ein 57-jähriger Frankfurter entzog sich am gestrigen Abend gegen 18.00 Uhr auf der A661 einer polizeilichen Kontrolle und wurde nach einer kurzen Fahndung im Stadtteil Niederursel von zwei Streifenwagen zum Anhalten gezwungen.

Während einer Unfallaufnahme in Höhe der Abfahrt Taunusring fiel den Polizeibeamten der Autobahnstation Frankfurt das unbeleuchtete Fahrzeug des 57-Jährigen auf. Der anschließenden Kontrolle wollte sich der augenscheinlich Betrunkene allerdings entziehen. Er gab Gas und fuhr dabei auf einen der Beamten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite vor dem Zusammenstoß retten. Bei der anschließenden Fahndung nach dem Flüchtigen fuhren Beamte des 14. Reviers auch die Halteranschrift im Karl-Kautzky-Weg an. Als der Betrunkene zu Hause ankam und die Polizei vor seiner Haustür bemerkte, flüchtete er erneut mit dem Auto. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Beamten den 57-Jährigen schließlich in der Straße Alt-Niederursel stellen. Bei dem Anhaltemanöver stieß der Flüchtige schließlich mit einem der zwei Streifenwagen zusammen, wodurch gleichzeitig ein Schaufenster eines leerstehenden Gebäudes beschädigt wurde. Letztendlich konnte der Mann festgenommen und zum Revier verbracht werden. Ein erster Atemalkoholtest bei dem 57 Jahre alten Mann ergab einen Wert von 2,69 Promille.

Bei dem Unfall ist keiner der Beteiligten verletzt worden. Beide Fahrzeuge sind aber durch den Zusammenstoß stark beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden.

Dem Fahrer droht jetzt eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Trunkenheit im Straßenverkehr.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2011 – 11:41

    POL-F: 111123 - 1382 Flughafen: Qualifizierte Kontrollmaßnahmen am Flughafen

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft wurden gestern, in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr, umfangreiche Kontrollen am Flughafen Frankfurt im Bereich der Ankunftsebene Terminal 1, dem Parkplatz P 36, dem Tor 32 sowie auf den Ein- und Ausfallstraßen rund um den Frankfurter Flughafen durchgeführt. Die Frankfurter Polizei hat in Zusammenarbeit mit dem ...

  • 22.11.2011 – 11:08

    POL-F: 111122 - 1381 Gallus: Gartenhüttenbrand

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand einer Gartenhütte am Montagabend. Gegen 21.50 Uhr war Rauch aus einer Hütte in der Kleingartenanlage nahe der Mainzer Landstraße bemerkt worden. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde die Hütte total zerstört. Im Rahmen der ersten Ermittlungen durch das Brandkommissariat hat sich ein Kühlschrank als mögliche Brandursache ...