Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111123 - 1383 Bahnhofsviertel: Finnischer Tourist wird Opfer eines Straßenräubers

Frankfurt (ots)

Sein Mobiltelefon HTC Wildfire sowie seine Geldbörse mit etwa 150.- Euro Bargeld büßte heute Morgen ein 19-jähriger finnischer Tourist bei einem Straßenraub ein.

Der junge Mann war mit einem Freund auf Kneipentour im Bahnhofsviertel unterwegs und wollte gegen 06.00 Uhr zurück in sein Hotel in der Moselstraße. Als er sich etwa in Höhe des Anwesens Münchener Straße 37 befand, wurde er unvermittelt von einem Unbekannten angesprochen und gefragt, ob er Drogen kaufen wolle. Noch bevor er antworten konnte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und ging zu Boden. Der Unbekannte nutzte diese Gelegenheit aus und nahm ihm sein Handy und die Geldbörse ab. Danach flüchtete er in Richtung Elbestraße.

Obwohl der Finne schnell wieder auf den Beinen war und den Räuber verfolgte, konnte er ihn nicht mehr einholen. Allerdings warf dieser unterwegs die Geldbörse und ein Handy weg. Somit hatte der Überfallene zumindest sein Geld wieder. Bei dem weggeworfenen Handy allerdings handelte es sich nur um ein altes Nokia.

Fahndungsmaßnahmen nach dem als knapp 170 cm großen und als Südländer beschriebenen Räuber verliefen erfolglos.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2011 – 11:41

    POL-F: 111123 - 1382 Flughafen: Qualifizierte Kontrollmaßnahmen am Flughafen

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft wurden gestern, in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr, umfangreiche Kontrollen am Flughafen Frankfurt im Bereich der Ankunftsebene Terminal 1, dem Parkplatz P 36, dem Tor 32 sowie auf den Ein- und Ausfallstraßen rund um den Frankfurter Flughafen durchgeführt. Die Frankfurter Polizei hat in Zusammenarbeit mit dem ...

  • 22.11.2011 – 11:08

    POL-F: 111122 - 1381 Gallus: Gartenhüttenbrand

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand einer Gartenhütte am Montagabend. Gegen 21.50 Uhr war Rauch aus einer Hütte in der Kleingartenanlage nahe der Mainzer Landstraße bemerkt worden. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde die Hütte total zerstört. Im Rahmen der ersten Ermittlungen durch das Brandkommissariat hat sich ein Kühlschrank als mögliche Brandursache ...

  • 22.11.2011 – 11:03

    POL-F: 111122 - 1380 Altstadt: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Mit schweren Verletzungen musste gestern Mittag eine 78 Jahre alte Radfahrerin nach einem Unfall in eine Klinik verbracht werden. Die Frau war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem rechtsseitigen Gehweg der Kurt-Schumacher Straße in südlicher Richtung unterwegs. Im Bereich des Anwesens Nr. 17 war zu diesem Zeitpunkt ein Baustellenfahrzeug beim ...