Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111113 - 1341 Rödelheim: Brandstiftung an Streifenwagen

Frankfurt (ots)

Auf etwa 1.500.- Euro wird der Schaden beziffert, der am vergangenen Samstagmorgen durch ein Feuer an einem vor dem 11. Polizeirevier abgestellten Funkstreifenwagen entstand. Gegen 03.45 Uhr hatten etwa zeitgleich Passanten und die Wachbesetzung des Reviers festgestellt, dass ein vor dem Revier geparkter Funkwagen (Opel Vectra) im Bereich der Motorhaube brannte. Das Feuer konnte durch die Beamten mittels eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden, der Wagen wurden anschließend zwecks Spurensicherung in das Polizeipräsidium verbracht. Kurz darauf wurde durch Zeugen eine weitere Sachbeschädigung durch Feuer am Rödelheimer Bahnhof gemeldet. Hier brannte eine Plastikplane / Sichtschutz eines Bauzauns.

Sofortige Fahndungsmaßnahmen brachten kein Ergebnis. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung wurden aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 11. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75511100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.11.2011 – 12:13

    POL-F: 111113 - 1340 Griesheim: Täterfestnahme nach versuchtem Einbruch in Recycling Firma

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines Einbrechers zu verdanken, der gestern, gegen 03.00 Uhr, zusammen mit einem Kumpel über den Zaun einer Recyclingfirma stieg. Der Zeuge hatte die beiden beobachtet und sofort das 16. Revier verständigt. Daraufhin wurde das Grundstück wenig später von mehreren Beamten umstellt und anschließend mit ...

  • 13.11.2011 – 12:12

    POL-F: 111113 - 1339 Sachsenhausen: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Wegen einer gemeldeten leblosen Person, die in der Paradiesgasse auf dem Bürgersteig liegen würde, mussten gestern, gegen 02.15 Uhr, Rettungskräfte und die Polizei ausrücken. Bei der aufgefundenen Person handelt es sich um einen 22-jährigen Frankfurter. Er wurde mit schweren, lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in eine Klinik verbracht. Im Zuge ...

  • 13.11.2011 – 12:11

    POL-F: 111113 - 1338 Innenstadt: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - Bei einer "Kontrolle" durch falsche Polizeibeamte wurde am vergangenen Freitag, gegen 19.20 Uhr, ein 28 Jahre alter chinesischer Tourist um 900.- Euro bestohlen. Das Opfer war zu diesem Zeitpunkt in der Kalbächer Gasse unterwegs, als er unvermittelt von einem Mann, der sich als Touristenhelfer ausgab, auf Englisch angesprochen wurde. Kurz darauf ...