Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111110 - 1331 Frankfurt-Innenstadt: Handtaschenräuber festgenommen

Frankfurt (ots)

Nicht weit kamen zwei Handtaschenräuber, die gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, einer 70-jährigen Frankfurterin die Handtasche entrissen. Sie konnten beide kurz nach dem Diebstahl festgenommen werden. Die Handtasche samt Inhalt wurde dem Opfer wieder ausgehändigt. Möglich war dieser Erfolg durch das beherzte Eingreifen von Passanten und einem in Freizeit befindlichen Polizeibeamten. Die hatten nämlich die Hilferufe der 70-Jährigen gehört, die sich auf einer Rolltreppe zur S-Bahnstation Hauptwache befand, als ihr die beiden Räuber die Handtasche entrissen und flüchteten. Während der Polizeibeamte einen 18-Jährigen verfolgte und festnehmen konnte, hielten weitere Passanten seinen 17-jährigen Kumpel fest.

Bei dem 18-Jährigen fand sich auch die Handtasche mit persönlichen Gegenständen und etwa 170 EUR Bargeld. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er an, dass man sich aus Geldmangel dazu entschlossen hatte, "eine Handtasche zu klauen!".

Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in die Freiheit entlassen. (Manfred Vonhausen, 069-755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.11.2011 – 12:01

    POL-F: 111110 - 1330 Frankfurt-Unterliederbach: 7-jähriges Mädchen beklaut

    Frankfurt (ots) - Eine 7-jährige Schülerin wurde gestern Mittag gegen 12.45 Uhr in der Gotenstraße Opfer einer dreisten Diebin, die dem Mädchen auflauerte und ihr das Handy entriss. Während die 7-Jährige sich zu Fuß von der Schule auf den Weg nach Hause machte, telefonierte sie noch ganz eifrig mit ihrer Mutter. An der Ecke Gotenstraße/Burgunderweg bemerkte das ...

  • 10.11.2011 – 12:00

    POL-F: 111110 - 1328 Frankfurt-Oberrad: Feuer in einem Mehrfamilienhaus

    Frankfurt (ots) - Nach einem Kellerbrand in der Offenbacher Landstraße sind gestern Abend sieben Menschen, darunter ein Kleinkind, mit Rauchvergiftungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Anwohner hatten gegen 19.40 Uhr Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Feuerwehr rettete zunächst 13 Personen, teilweise über Leitern, aus dem von Qualm umhüllten ...