Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111106 - 1313 Unterliederbach: Tageswohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Aufmerksame Nachbarn haben am Samstagmittag im Sossenheimer Weg zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Tageswohnungseinbrechern auf frischer Tat geführt und einen Einbruch verhindert

Das 17 und 18 Jahre alte Pärchen aus Serbien war einer Nachbarin schon bei ihrer Heimkehr aufgefallen, weil beide zuvor an sämtlichen Wohnungen klingelten. Schließlich ging das Pärchen beim Versuch eine Wohnungstür des Mehrfamilien-hauses aufzubrechen geräuschvoll vor, so dass die Nachbarin erneut aufmerksam und jetzt misstrauisch wurde und sofort die Polizei rief.

Eine kurz darauf ankommende Streife traf die beiden noch im Treppenhaus an und nahm sie vorläufig fest. Bei ihrer Durchsuchung fand sich typisches Einbrecher-werkzeug. Zu einem vollendeten Einbruch war es nach Überprüfung der Wohnungen im Haus noch nicht gekommen.

Der 17-jährige ist in der Vergangenheit schon mehrfach mit Wohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten. Er und seine Begleiterin, die offenbar Schmiere stand, wurden in das Polizeigewahrsam gebracht.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.11.2011 – 13:31

    POL-F: 111106 - 1312 Bockenheim: Fuchs im Reformhaus

    Frankfurt (ots) - Ein Fuchs sorgte am Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr für viel Aufregung und Verwirrung in einem Reformhaus auf der Leipziger Straße. Hier war das Tier gegen 17.00 Uhr hereinspaziert und sah sich scheinbar interessiert im großen Sortiment des Ladens um. Gekauft hat er letztlich nichts, da er von den alarmierten Polizeibeamten mit Hilfe der Feuerwehr wenig später vorläufig "festgenommen" und an einen ...

  • 06.11.2011 – 13:30

    POL-F: 111106 - 1311 Griesheim: Gartenhüttenbrände

    Frankfurt (ots) - Gleich drei Gartenhütten sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Kleingartenanlage an der Mainzer Landstraße neben der Autobahn A 5 in Flammen aufgegangen. Zunächst brach Feuer in einer Hütte gegen 22.25 Uhr aus, zwei weitere folgten in den frühen Morgenstunden gegen 05.00 Uhr. Aufgrund der Gesamtumstände wird in allen Fällen von Brandstiftung ausgegangen. Das zuständige ...

  • 06.11.2011 – 12:21

    POL-F: 111106 - 1310 Innenstadt: Taxifahrgast bei schwerem Unfall tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der vergangenen Nacht gegen 03.50 Uhr der 26 Jahre alte Fahrgast eines Taxis ums Leben gekommen. Er und zwei weitere Bekannte befanden sich in dem Taxi, das im Kreuzungsbereich Taunustor und Taunusanlage von einem anderen Pkw auf der Beifahrerseite getroffen wurde und umstürzte. Der Taxler sowie die beiden ...