Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111005 - 1181 Frankfurt-Bockenheim: Autoknacker festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei aus Litauen stammende Autoknacker sind heute Nacht gegen 04.00 Uhr von einer Zeugin ertappt und wenig später durch Beamte des 13. Reviers in der Grünanlage an der Zeppelinallee festgenommen worden.

Zuvor hatten sich die beiden 20 und 25 Jahre alten Männer in der Hans-Sachs-Straße an einem Skoda zuschaffen gemacht. Sie zerstörten die Scheibe und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät.

Eine 54-jährige Zeugin hatte die Männer dann von ihrem Balkon aus in den Park an der Zeppelinallee weglaufen sehen und die Polizei alarmiert. Im Rahmen der Fahndung konnten beide Täter unter Büschen und mit Laub bedeckt gefunden und festgenommen werden. Bei einem der Täter stellte sich heraus, dass bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Am Tage wurde dann sowohl das aus dem Skoda entwendete Navigationsgerät plus ein weiteres, unter Laub versteckt, aufgefunden. Sogar Wechselkleidung hatten die Täter dort deponiert. Beide Männer wurden ins Polizeigewahrsam eingeliefert. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.10.2011 – 11:27

    POL-F: 111005 - 1178 Frankfurt-Praunheim: Brandstiftung an zwei Fahrzeugen

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht kam es in der Straße Damaschkeanger, gegen 0.55 Uhr, zur Brandlegung an zwei auf der Straße geparkten Autos. Ein 63-jähriger Anwohner hatte die Brände an einem Mercedes Benz CLK sowie an einem BMW Z 4 recht zeitnah entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben wurden beide Fahrzeuge im ...